Diskussion mit Karim El-Gawhary in Feldkirchen

FELDKIRCHEN. Warum diskutieren wir über den Islam? Worüber würden wir in Österreich reden, wenn 90.000 Christen aus Afrika nach Österreich kämen? Über die Hautfarbe?". Diese Fragen und viele andere Themen diskutierte Karim El-Gawhary mit den mehr als 200 Besuchern seines Vortrages im Kulturzentrum.

„Selten berichtet ein Journalist so faktisch und authentisch aber trotzdem so ergreifend über die Situation auf der „anderen“ Seite des Mittelmeeres, den Schicksalen von Familien und den unterschiedlichsten Fluchtgründen,“ war die Reaktion einer begeisterten Besucherin, die sich über die Signierung ihres Buch von Karim El-Gawhary freute.

Besonders bemerkenswert war das Engagement der Feldkirchner Asylsuchenden. Mit einem köstlichen afghanisch-syrisch-somalischen-Buffet sorgten sie mit Speis und Trank für das leibliche Wohl der Besucher. Im Großen und Ganzen war es ein gelungener „Integrationsabend“.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.