19.10.2016, 10:55 Uhr

Gelunge Veranstaltungsreihe in Gallneukirchen

(Foto: Penninger)
GALLNEUKIRCHEN. Anfang Oktober wurde in Gallneukirchen das Hauptaugenmerk auf „faire Jeans“ gelegt. Mehrere Veranstaltungen zu diesem Thema spannten einen interessanten Bogen, beginnend mit dem Re- und Upcyclen von Jeans, wobei in einem feinen kleinen Nähworkshop gezeigt wurde, was man alles aus alten Jeans herstellen kann. Im evangelischen Gemeindesaal in Gallneukirchen fanden zwei Vorträge und eine Modepräsentation fairer und auch regionaler Jeans statt. Am dritten Abend der Veranstaltungsreihe wurde im katholischen Pfarrsaal der Film „China blue“ gezeigt und auch dazu gab es ein Referat und die Möglichkeit zur Diskussion.
Veranstalter dieses gelungenen Projekts waren die SPÖ Bildung Gallneukirchen und der Verein „Solidarisch handeln“, sowie die Kooperationspartner evangelisches Bildungswerk und Arbeitskreis Klimabündnis.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.