02.07.2016, 19:28 Uhr

Gerhard Haderer in der "Galerie der jungen Künstler"

VORDERWEISSENBACH. Die „Galerie der jungen Künstler“ wurde im Jahr 2006 auf Initiative von Martina Hartl gemeinsam mit Elternverein, den Schulen und der Gemeinde ins Leben gerufen.
Das Marktgemeindeamt ist die Galerie, hier finden bis zu 60 Zeichnungen der Schüler Platz. Es werden jeweils für ein Jahr Zeichnungen der 3. Klasse Volksschule und der 3. Klasse der Neuen Mittelschule ausgestellt. Jedes Jahr werden die Bilder gewechselt. Die Bediensteten der Gemeinde, die Gemeindevertreter sowie alle Bürger können sich immer wieder an einem neuen Erscheinungsbild erfreuen.
Zum heurigen Jubiläumsfest konnte der Karikaturist Gerhard Haderer begrüßt werden. Die Kinder hörten gespannt seinen Ausführungen zu und durften ihm beim Zeichnen zusehen. Seine offene Art, sein Umgang mit den Kindern beeindruckte alle Besucher.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.