Goldenes Verdienstzeichen für Pater Michael Wolfmair

Foto: Land OÖ/Stinglmayr

BAD LEONFELDEN. Der ehemalige Landeshauptmann Josef Pühringer überreichte kürzlich das Goldene Verdienstzeichen des Landes OÖ an den Bad Leonfeldner Pfarrer Pater Michael Wolfmair. Er ist bereits 48 Jahre Seelsorger in Bad Leonfelden und 37 Jahre Pfarrer. Leonfelden war von Beginn an seine große Liebe. Er hätte sich, wie er oft versicherte, nicht vorstellen können, einmal eine andere Pfarre zu übernehmen. Natürlich ist er auch bei den Festlichkeiten seines Ordens im Stift Wilhering, aber „daheim“ ist er in Leonfelden. Mit großer Hingabe erfüllt er seine seelsorglichen Pflichten.
Der Geehrte ist auch verantwortlich für viele bauliche Maßnahmen in der Pfarre. So wurde die Pfarrkirche mit dem eindrucksvollen Turm neu eingedeckt und renoviert, ebenso die Bründlkirche, das Pfarrheim und der Friedhof. Auch der Kindergarten musste erweitert werden. Seine speziellen Wissensgebiete sind neben der Verkündigung des Glaubens und der Seelsorge, vor allem das große Interesse an der nationalen und internationalen Politik. Hier kennt er alle Namen der Regierungschefs und der verantwortlichen Entscheidungsträgern Europas. Pater Michael ist auch immer die Verbindung mit dem Kloster Hohenfurt in Tschechien sehr wichtig. Wolfmair ist eine große Priesterpersönlichkeit, der durch seine Volkstümlichkeit, seine Verlässlichkeit und seinen Humor nicht nur bei den Leonfeldnern sehr beliebt ist.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.