Kindergarten Oberneukirchen besuchte das Haus voll Musik

17Bilder

EIn unvergessliches Erlebnis war auch heuer für alle SchulanfängerInnen des Kindergartens Oberneukirchen das Projekt Ein Haus voll Musik. Heuer stand die beliebte Veranstaltung unter dem Motto "Unsere Tiere haben viele Lieder".

Im großen Saal des Brucknerhauses Linz gestaltete die Oberneukirchnerin Elisabeth Freundlinger, die für das Konzept und die Moderation zuständig war, ein unvergessliches Konzerterlebnis. Sie ist die Präsidentin der OÖ Streichervereinigung. Im Foyer konnten die Kinder unter fachkundiger Anleitung Instrumente ausprobieren.

Ein Haus voll Musik ist ein Kooperationsprojekt des Brucknerhauses mit der Kindergarten Pädagogik OÖ, der OÖ Streichervereinigung und der Stadt Linz. An drei Tagen besuchen rund 8.000 SchulanfängerInnen aus ganz OÖ die Bundeshauptstadt.

Wo: Oberneukirchen, Oberneukirchen, 4181 Oberneukirchen auf Karte anzeigen

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.