Modenschau bei Kulturnachmittag der Senioren

179Bilder

GRAMASTETTEN (ika). Jedes zweite Jahr veranstalten die Urfahraner Obfrauen der verschiedensten Ortsgruppen ein kulturelles Beisammensein. Heuer stand Mitte Oktober eine Modenschau im Gramophon auf dem Plan. Veronika Leiner, die Lichtenberger Vereinsvorsitzende der OÖSB war dabei die federführende Organisatorin. 

Herausforderungen meistern

Als engagierter Seniorenbund sind die Ortsgruppen immer wieder mit neuen Aufgaben konfrontiert. "Junge Senioren wollen etwas geboten bekommen", so Leiner. Das Zusammenspiel von Gstanzl´n, Zauberei und Mode erfüllte wohl die Vorraussetzungen, wie der Andrang der Zuschauer bestätigte. Zudem ist es auch nicht leicht Kooperationspartner zu finden. Glücklicherweise stellten sich Intersport Pötscher vom Donaupark Ottensheim und die Fussel Modestraße zur Verfügung.

Amüsantes Programm

Sie präsentierten mit Humor ihre Sport-und Herbstkollektion. Anschließend wurde auf dem Laufsteg Bier ausgeschenkt. Das Publikum war begeistert von der Vorstellung. Am Schluss wurden allen Obfrauen Blumen überreicht. Als besondere Überraschung gab es noch Fussl-Gutscheine, die unter bestimmten Sitzplätzen versteckt wurden. " Wer nicht dabei war, hat etwas versäumt", berichtet die Lichtenberger Obfrau.

Zukünftige Projekte

"Solche Events sind vor allem bei Pensionisten beliebt, weil sie zusammenkommen", wie Leiner erzählt.  Unter dem Motto "Jung und Alt – in gelebter Vielfalt" soll dieses Jahr das Miteinander aller Generation gefördert werden. So werden Aktionen wie EDV-Stammtische  Dankfeiern sowie eine Ausbildungsmöglichkeit zum Lese-und Lernpaten umgesetzt. "Der Zuwachs an Mitgliedern in den vergangenen Jahren unterstützt die geleistete Arbeit und macht Lust auf mehr!", ergänzt Leiner abschließend.

Fotos (179) : Isabel Klambauer

Anzeige
Foto: BezirksRundSchau
5

27. März 2024
Ortsreportage "Mein Gallneukirchen"

1. FF Gallneukirchen feiert 150-Jahr-JubiläumAnlässlich des Gründungsjubiläums finden einige Festlichkeiten unter dem Motto "150 Jahre Feuerwehr der Stadt Gallneukirchen" vom 24. bis 26. Mai statt. Das genaue Programm finden Sie hier. Die erste Freiwillige Feuerwehr der Gusenstadt befand sich, wo heute die Kirchenstiege ist. Lange Zeit waren die Florianis im Gemeindehof untergebracht. Im November 2017 übersiedelten sie in den Neubau in der Hans-Zach-Straße. Seit Februar 2023 ist Markus Plank...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.