Monika Krautgartner zu Gast im Lebenshaus Oberneukirchen

29Bilder

Bis auf den letzten Platz war am 1. Februar 2018 der Lebensgarten gefüllt, als die beliebte Mundartdichterin und Buchautorin Monika Krautgartner einige ihrer vielen Geschichten und G’schichtln in ihrer charmanten und lustigen Art vortrug. Unter dem Titel „Frech in den Fasching“ erzählte sie in humorvoller Weise unter anderem über das geschenkte neue alte Handy des Sohnes, welches genau bei der Beerdigung der Nachbarin „Dancing Queen“ dudelte oder von der Geburtstagstorte für den Ehemann, die aus den Lebensmittelresten und Überbleibseln, die ein Kühlschrank so hergibt, bestand. Über ihre Kochkunst witzelte sie genauso wie die zerfallenen Knödel, welche nicht einmal der Hund anrührte, aber für den Ehemann ein hervorragendes Gericht hergibt. Sie erzählte auch die Geschichte vom Hamster „Winnetou“ und von den ersten Fortgeherfolgen mit ihrer besten Freundin, wo der Ribiselwein noch eine große Rolle spielte.

Zu diesem heiteren Nachmittag lud das Hilfswerk Vereins Team Oberneukirchen unter der Leitung von Obfrau Elisabeth Freundlinger ein. Zwischen den Geschichten der Innviertler Buchautorin wurde gemeinsam gesungen und einige Gäste durften mit „Monikas Tastkino“ in die Zukunft schauen.

Bei Kaffee und Krapfen und einer kleinen Jause ging der lustige Nachmittag zu Ende. Heuer feiert das Lebenshaus sein 15jähriges Bestehen und auch das Hilfswerk Oberneukirchen hat einen Grund zu feiern. Es wurde vor 20 Jahren gegründet. Dies war die erste Veranstaltung im Jubiläumsjahr 2018. Am 14. April geht es mit einem eintägigen Gesundheitstag in der Neuen Mittelschule Oberneukirchen weiter.

Wo: Lebenshaus, Auf der Bleich 2a, 4181 Oberneukirchen auf Karte anzeigen
Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.