proO’ler paddelten am schnellsten im Drachenboot

OTTENSHEIM. Am Samstag, 24. Juni, war die Regattastrecke in Ottensheim ausnahmsweise nicht der Austragungsort eines Ruder oder Kanu Rennens, sondern es gab mit dem vom WSV Ottensheim schon seit Jahren ausgerichteten Drachenboot Marktcupeine etwas exotischere aber außerordentlich gruppendynamische Form des Wassersportes zu sehen. Bei diesem Event stellten insgesamt 8 Crews von bis zu 20 Personen ihr Können unter Beweis und paddelten in einem spannenden Regattaformat um die Wette. Die teilnehmenden Mannschaften waren bunt gemischt: Von einem motivierten Team des Wohnprojektes Cooheim, welche sich nicht durch das ein oder andere Handicap aufhalten ließ, über die 11-14 Jahre alten Mädchen und Burschen aus der Kanu Nachwuchsgruppe des WSV Ottensheim, welche mit guter Technik schon fast allen anderen Booten gehörig davonfuhren, bis hin zum Team des Ottensheimer Bürgermeisters Franz Füreder mit seinen Gemeindebediensteten waren viele top-motivierte Crews vertreten.

Bei kulinarischer Verpflegung und tollen Preisen, der Drachenkopf Wanderpokal ging diesmal an die mit hervorragendem Teamwork agierenden PaddlerInnen des Pro O Teams, fand der Tag einen netten Ausklang und der WSV Ottensheim freut sich schon jetzt auch nächstes Jahr wieder zahlreiche Teams zu diesem schweißtreibend lustigen Event an der wunderschönen Regattastrecke begrüßen zu dürfen!

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.