10.10.2014, 14:09 Uhr

Schmankerltour durch den Bezirk

Auch ein Besuch in „Hummel’s Hoamad“ durfte im Rahmen der Verkostung der Gramastettner Krapferl nicht fehlen. (Foto: Christian Auberger)
BEZIRK. Das Team der Jungen ÖVP lud alle Mitglieder des Bezirkes zu einer Schmankerltour durch die Heimat.

Gestartet wurde in Hummel’s Original Backmanufactur, wo uns die Chefitäten durch den Betrieb führten und am Abschluss die leckeren Gramastettner Krapferl verkosten ließen.
Weiter ging die Tour via Bus nach Ottensheim, wo Ingo Laska die Brauanlage besichtigen ließ. Nach Informationen zur Herstellung des Ottensheimer Bieres und den verschiedenen Biersorten, durfte auch hier ein Gläschen verkostet werden.
Dritter Halt war dann in Lichtenberg, wo der ehemalige JVP-Bezirksobmann Martin Schurm mit seiner Silvia Getränke verkosten ließ. Passend zur Herbstzeit wurde die Mostpresse begutachtet und ein leckerer Most vom Schurm’s Obsthof verkostet.
Offizieller Abschluss der Tour war dann in Sonnberg, wo auf der Sunnseitn ein leckeres Spanferkel auf die Gruppe wartete.
„Warum weit fahren, wenn es so viele ausgezeichnete Direktvermarkter und Betriebe im eigenen Bezirk gibt? Nachdem die Tour so großen Anklang fand, könnten wir uns durchaus vorstellen sie mit anderen Besuchsstätten im kommenden Jahr zu wiederholen“, ist sich das Bezirksteam rund um Obfrau Melanie Wöss einig.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.