Vernissage Lukas Johannes Aigner in der Galerie Königsberg

Gastgeber und Hausherr Franz Reisinger, Künstler Lukas Johannes Aigner, seine Freundin Oksana, Irene Lindmeier (Lebensgefährtin von Reisinger) und Wirtschaftslandesrat Dr. Michael Strugl
40Bilder
  • Gastgeber und Hausherr Franz Reisinger, Künstler Lukas Johannes Aigner, seine Freundin Oksana, Irene Lindmeier (Lebensgefährtin von Reisinger) und Wirtschaftslandesrat Dr. Michael Strugl
  • hochgeladen von Erika Ganglberger

In diesem Jahr holte die Privatgalerie Königsberg den Linzer Maler Lukas Johannes Aigner vor den Vorhang.

Viele Freunde, Familienmitglieder und Kollegen folgten gerne der Einladung von Galeriebesitzer Franz Reisinger nach Oberneukirchen auf den Königsberg.

Seine Werke "Arbeiten Acryl auf Leinen" begeisterten auch Lautator Wirtschaftslandesrat Dr. Michael Strugl. Schon im Jahr 2008 durfte er den Künstler in der Galerie kennen und seine Bilder schätzen lernen. Er lobte auch das Engagement von Reisinger und bezeichnete Oberneukirchen als die "geheime Kulturhauptstadt des Mühlviertels", was ihm bei den Gästen einen spontanen Applaus brachte.

Musikalisch untermalt wurde der Abend von Dr. Stefan Wilson am Klavier.

Lukas Johannes Aigner wurde 1974 in Linz geboren. Er studierte an der Universität für angewandte Kunst in Wien, Meisterklasse Wolfgang Herzig. Im Fokus der jüngsten Bilder von Lukas Johannes Aigner steht der Mensch als auch das Umfeld, in dem sich dieser bewegt.

„Man kann mit der Malerei die Welt nicht erklären; die Beobachtung durch sie hilft einem jedoch, das Wesentliche zu erahnen”, so der Künstler. Lukas J. Aigner, der in Linz lebt und arbeitet.

Zwei Zyklen sind bis Ende November in der Galerie Königsberg zu besichtigen. "Durch die Blume gemalt" und "Von Linz nach Bad Ischl und zurück".
Die Bilder bestechen durch eine vielschichtige, großformatige Lasur-Malerei, die er gekonnt mit vielen Schattierungen und Nuancen zum Leuchten bringt. Expressive Farbklänge stehen nicht selten einem scheuen, ins tiefste Schwarz abtauchende Couleur gegenüber. Dadurch wird für dem Betrachter eine überdimensionierte Blume ebenso zum Rätsel, wie eine düstere Versammlung von Menschen, die sprachlos uns doch etwas zu sagen scheinen.

Besuch der Ausstellung ist gerne nach telefonischer Anmeldung möglich. Familie Reisinger freut sich auf Ihren Besuch!

Kontakt: Galerie Königsberg
Franz Reisinger
www.galerie-koenigsberg.at
Tel. 0664/43 21 872

Wo: Galerie Königsberg, , 4181 Oberneukirchen auf Karte anzeigen
Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.