01.12.2016, 11:25 Uhr

Waldinger Senioren besuchten Parlament

(Foto: Andreas Engleder)
WALDING. Kürzlich fuhr eine Gruppe des Seniorenbundes Walding nach Wien zu einer Besichtigung des Parlaments. Die Führung durch das Parlamentsgebäude unternahmen Nationalratsabgeordneter Michael Hammer und seine Assistentin Melanie Wöss. Besichtigt wurde die Säulenhalle, die im Stile eines griechischen Tempels gestaltet ist. Weiters besichtigt wurden der Saal der Bundesversammlung, wo unter anderem die Angelobung des Bundespräsidenten erfolgt sowie der Sitzungssaal des Bundesrates und der Nationalrats-Sitzungssaal. Zum Zeitpunkt des Besuches fand gerade die Budgetdebatte des Nationalrates statt.
Die Senioren waren beeindruckt von der Besichtigung des altehrwürdigen Gebäudes, das noch zu Zeiten der Monarchie an der Ringstraße errichtet wurde.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.