23-Jähriger stach seine Freundin mit Keramikmesser nieder

Foto: Fotolia/ehabeljean

HELLMONSÖDT. Ein Beziehungsstreit eines jungen Paares in einem gemieteten "Bauernsacherl" in Hellmonsödt eskalierte und die Frau (20) wurde mit einem Keramikmesser von ihrem Freund (23) lebensgefährlich verletzt. In einem Linzer Krankenhaus konnte ihr Leben gerettet werden. Der Reichenauer sitzt seit Samstag in Untersuchungshaft. "Der Anfangsverdacht geht in Richtung Mordversuch", sagt Philip Christl von der Staatsanwaltschaft. Bei einer Verurteilung würden dem jungen Mann 10 bis 20 Uhr oder gar lebenslängliche Haft drohen.
Das junge Paar war um zwei Uhr früh in ihrer gemeinsamen Wohnung in einen Streit geraten. In der Folge schlug der 23-Jährige auf die Frau ein und stach sie mit einem Messer nieder. Offenbar wurde sich der Mann seiner Tat bewusst und rief die Rettung. Er leistete laut eigenen Angaben bis zu deren Eintreffen auch Erste Hilfe. Er konnte noch an Ort und Stelle von Polizeibeamten der Sektorstreifen des Bezirkes Urfahr-Umgebung festgenommen werden. Er selbst erlitt bei der Auseinandersetzung ebenfalls eine tiefe Schnittverletzung, die ärztlich versorgt werden musste.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.