29.03.2017, 09:49 Uhr

54 Teilnehmer absolvierten Grundlehrgang

(Foto: Herbert Denkmayr)
BEZIRK. An der OÖ Bauakademie in Lachstatt meisterten kürzlich 54 Teilnehmer der Feuerwehren des Bezirkes den Grundlehrgang mit ausgezeichneten Erfolg. Durch die gute Vorbereitung bei der Truppmann-Ausbildung wurde das erlernte Wissen nun an zwei Samstagen noch einmal intensiviert und gefestigt. Lehrgangsleiter Johann Schwarz und sein Ausbildner-Team vermittelten in Theorie und in der Praxis verschiedene Rettungs und Sicherungsgeräte, sowie Kleinlöschgeräte. Weiters wurde eine technische Einsatzübung und ein Löschangriff mit Schaum durchgeführt. Auch das Formalexerzieren stand am Unterrichtsplan. Nach der Erfolgskontrolle konnte Bezirks-Feuerwehrkommandant Johannes Enzenhofer alle zur bestanden Prüfung gratulieren. Dieser Grundlehrgang ermöglicht nun das Absolvieren von weiteren Lehrgängen an der Landesfeuerwehrschule.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.