Autodieb nächtigte unter falschem Namen in Ottensheim

Einbrecher dringt in ein Auto ein. | Foto: Fotolia/Gina Sanders
  • Einbrecher dringt in ein Auto ein.
  • Foto: Fotolia/Gina Sanders
  • hochgeladen von Gernot Fohler

OTTENSHEIM. Bei der Polizei Ottensheim wurde am 22. Juni ein Autodiebstahl angezeigt.  Der Mann erzählte den Beamten, dass das Auto auf einem öffentlichen Parkplatz in Ottensheim abgestellt sei. Am Tag zuvor sei es in Passau seiner 41-jährigen Bekannten von einem 39-jährigen Deutschen gestohlen worden.

Zimmer in Ottensheim

Bei den nachfolgenden Ermittlungen der PI Ottensheim bestätigten sich die Angaben des Anzeigers. Weiters war der mehrfach gerichtlich verurteilte 39-jährige Beschuldigte zur Festnahme – nicht zurückgekehrter Strafgefangener – ausgeschrieben. Zur Unterstützung bei den weiteren Erhebungen wurde die Einsatzgruppe für Schwerpunktkriminalität angefordert. Bei der nachfolgenden Fahndung konnte der Beschuldigte in einem Beherbergungsbetrieb in Ottensheim lokalisiert und folglich im Zusammenwirken der Streifen am 23. Juni widerstandslos festgenommen werden.

Falsche Identität

Bei der Festnahme hatte der Mann den Fahrzeugschlüssel von dem gestohlenen Pkw bei sich. Der 39-Jährige hatte seit 21. Juni 2018, unter falschen Namen und ohne finanzielle Mittel, in dem Beherbergungsbetrieb Unterkunft genommen. Der Mann wurde in die Justizanstalt Linz überstellt.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.