Bezirksbauernkammer übersiedelt auf Linzer Gugl

Die Bezirksbauernkammer in der Gstöttnerhofstraße 12 gehört bald der Vergangenheit an.
  • Die Bezirksbauernkammer in der Gstöttnerhofstraße 12 gehört bald der Vergangenheit an.
  • hochgeladen von Gernot Fohler

LINZ/BEZIRK (fog). Die geplanten Einsparungen der Landwirtschaftskammer OÖ betreffen auch die Bezirksbauernkammer Urfahr. Das Gebäude in der Gstöttnerhofstraße 12 wird fix aufgegeben, voraussichtlich im Jahr 2018. "Ob es verkauft oder vermietet wird, weiß ich nicht", sagt der Bezirksbauernobmann Josef Gossenreiter, der die Bauernschaft des Bezirks in dieser Woche in Altenberg informierte. Die Bezirksbauernkammer Urfahr übersiedelt auf die Linzer Gugl. "Wir bleiben eine eigenständige Bezirksbauernkommer", betont der Obmann. Arbeitsplätze würden durch die Einsparungen nicht verloren gehen. Auch Obmann Gossenreiter bleibt erhalten. Allerdings werden für Linz und Urfahr jeweils die Dienststellenleitungen zusammengelegt. Für die Landwirte hätte die Umstrukturierung keine negative Auswirkung. Im Gegenteil: Künftig können die Anträge auch in Freistadt und Rohrbach, die einzig verbleibenden Bezirksbauernkammern, gemacht werden.
Die Landwirtschaftskammer OÖ begründet die Einsparungen von 15 auf 8 Dienststellen in Oberösterreich vor allem mit der rückläufigen Zahl an bäuerlichen Betrieben und damit rückläufigen öffentlichen Finanzierung. Zudem hätten sich die Bedingungen für Kundenberatungen verändert.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.