15.01.2018, 09:16 Uhr

Blasmusikverband: Bezirksvorstand wurde neu aufgestellt

Vorne sitzend von links: Stefan Wurzinger, Theresa Kastner, Peter Griesmeier, Evelyne Leeb, Veronika Mair; hinten stehend von links: Josef Lemmerer, Paul Kralik, Benjamin Koch, Markus Schmaranzer, Martin Hinterberger, Adi Schartner, Florian Ehrlinger, Florian Pum. Nicht im Bild: Josef Hoffelner und Birgit Eder
BAD LEONFELDEN (vom). Ein neuer Bezirksvorstand wurde vergangenes Wochenende bei der Generalversammlung des Blasmusikverbandes in Bad Leonfelden gewählt. Dabei übernahm Peter Griesmeier das Amt des Obmannes von Edwin Wirthl, der dieses seit 15 Jahren erfolgreich führte. "Mir war es besonders wichtig, dass die Musikvereine präsent sind. Wir können stolz auf die Entwicklung der Blasmusik in den vergangenen Jahren sein", so Wirthl, der sich bei allen Funktionären und Musikern für ihre Arbeit sowie für die Unterstützung bedankte. Verabschiedet wurde er mit großem Applaus und Standing Ovations. Weiters ausgeschieden aus dem Bezirksvorstand sind Johannes Bumberger, Martin Dumphart, Konrad Ganglberger, Andrea Dumphart, Stefan Nadschläger, Karl Danner und Johann Gahleitner. Als Bezirksobmann-Stellvertreter wurden Martin Hinterberger und Florian Pum neu gewählt. Josef Hoffelner ist neuer Bezirkskapellmeister und Florian Ehrlinger sein Stellvertreter. Bezirks-Stabführer bleibt weiterhin Markus Schmaranzer und sein Stellvertreter Adi Schartner. Das Jugendreferententeam stellt sich nun aus Evelyne Leeb und Theresa Kastner zusammen. Schriftführerin ist jetzt Birgit Eder und als neuer Bezirks-Kassier wurde Paul Kralik gewählt. Die Funktion des EDV-Referenten übernehmen Benjamin Koch und Stefan Wurzinger. Als Bezirks-Pressereferentin ist Veronika Mair tätig.

Ausgeschiedene Mitglieder geehrt

Die ausgeschiedenen Funktionäre wurden vom Präsidenten des OÖ Blasmusikverbandes Josef Lemmerer geehrt. Edwin Wirthl erhielt dabei das Verdienstkreuz in Gold, die höchste Auszeichnung des Österreichischen Blasmusikverbandes. Als erste Gratulanten stellten sich die Ehrengäste ein. Darunter auch Bezirkshauptmann Paul Gruber, die Nationalratsabgeordneten Michael Hammer und Claudia Plakolm, die Landtagsabgeordneten Ulrike Böker und Günter Pröller sowie die Bürgermeister Ferdinand Kaineder, Herbert Fürst, Karin Kamplmüller, Josef Reingruber, Karl Winkler und die Vizebürgermeister Otto Scheuchenstuhl und Anneliese Bräuer.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.