Crash auf der B3 in Pulgarn

4Bilder

STEYREGG. Auf der B3, der Donau Straße, in der Ortschaft Pulgarn krachte ein 27-jähriger Arbinger Pkw-Lenker gegen das Auto einer Kirchschlagers (72). Um einen Auffahrunfall zu verhindern, war der junge Mann, der in Richtung Perg unterwegs war, auf die Gegenfahrbahn nach links ausgewichen.

Ein zufällig am Unfallort vorbeikommender Rettungswagen versorgte umgehend den 72-jährigen verletzten Fahrer und transportierte ihn noch vor Eintreffen der Feuerwehr mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus. Der zweite Fahrer kam mit einem Schock davon.

Bei dem Pkw-Unfall wurde die FF Steyregg alarmiert. Einsatzleiter war Manfred Rachinger. Der Unfallort wurde umgehend abgesichert und ein Brandschutz aufgebaut. In weiterer Folge wurden gemeinsam mit dem Abschleppunternehmen Wagner die Unfallfahrzeuge von der Straße gebracht und zahlreiche Fahrzeugteile eingesammelt. Abschließend wurden die ausgelaufenen Betriebsflüssigkeiten der Fahrzeuge durch die Feuerwehr gebunden und die Fahrbahn dementsprechend gereinigt bzw. mit Ölspurtafeln abgesichert.

Fotos: FF Steyregg/Hametner (4)

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.