Crash bei Autobahnauffahrt in Engerwitzdorf

Foto: Fotolia/Benjamin Nolte

ENGERWITZDORF. Eine 23-Jährige lenkte gegen 7 Uhr ihren Pkw auf der Gusental Landesstraße von Au kommend in Richtung Autobahn A7, wo sie in Richtung Freistadt auffahren wollte. Zur gleichen Zeit fuhr ein 20-Jähriger ebenfalls auf der Gusental Landesstraße vom Ortsgebiet Simling kommend und wollte Richtung Au weiterfahren. Ein Zeuge hielt seinen Fahrzeug bei der Auffahrt an, um der 23-Jährigen die Vorfahrt zu lassen. Die Lenkerin konzentrierte sich, laut eigenen Angaben, auf den Pkw des Zeugen und bog links in die Auffahrt ein. Dabei übersah sie den entgegenkommenden, geradeausfahrenden Pkw des 20-Jährigen. Weder der Mann noch die Frau konnten einen Zusammenstoß verhindern. Der 20-Jährige wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und mit dem Roten Kreuz in das Landeskrankenhaus Freistadt eingeliefert. Die Frau klagte über Schmerzen im linken Knie und im Hüftbereich, begab sich aber nicht in ärztliche Behandlung. An beiden Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.