Eidenbergerin moderiert ab November im Mühlviertel TV

Gerda Schwarz | Foto: Mühlviertel TV
5Bilder

MÜHLVIERTEL (fog). Ab Anfang November wird ein neues Gesicht im Mühlviertel TV zu sehen sein. Gerda Schwarz, eine gebürtige Zwettlerin, die jetzt in Eidenberg wohnt, wird ihre Chefin Elisabeth Keplinger Radler vertreten, die ein zweites Baby bekommt und pausieren wird. Schwarz ist erst seit drei Wochen im Boot des regionalen Fernsehsenders und springt quasi als Quereinsteigerin ins kalte Wasser. Nach der Handelsakademie war die 37-Jährige kaufmännische Angestellte, ein Bürojob. Während der Karenz ihrer beiden Kinder hat die Mühlviertlerin viel in die Musik und vor allem in ihre Stimme investiert. In ein paar Tagen wird sie moderieren. "Endlich darf ich meine Stimme einsetzen", sagt die junge Frau. Zusätzlich wird sie die gesamte Büroorganisation von ihrer karenzierten Chefin übernehmen."Mir taugt es zu kommunizieren, der Umgang mit Leuten und natürlich das Mühlviertel", freut sich Gerda Schwarz schon sehr auf ihren ersten Einsatz.

Keplinger-Radler ist davon überzeugt, dass die Weiterführung des Senders mit ihrem jetzigen Team gesichert ist. "Ich bin froh, dass es mir bei beide Schwangerschaften so gut gegangen ist und es keine Zwischenfälle gab. So konnte ich bis zum Schluss arbeiten und die Mitarbeiter bestens vorbereiten. Das sehe ich nicht als Selbstverständlichkeit, da ich leider auch schon anderes erlebt habe", so die Sender-Chefin, die vor sechs Jahren innerhalb einiger Monate ihren Vater und dann auch noch ihr Kind verloren hatte.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.