04.02.2018, 19:54 Uhr

Eine tolle Langlauf Woche verging viel zu schnell

Eine tolle Woche erlebten 19 Langläufer und Schneeschuh Wanderer, die mit Langlauf Instruktor Herbert Schöttl (Naturfreunde Walding) und seinem Zeltweger Langlauf Instruktor-Kollegen Hans Streit in Maria Alm unterwegs waren. Ein Teil der Gruppe war mit Schneeschuhen unterwegs, der andere auf Skating- oder Klassischen Ski. Der Winter zeigte sich in Maria Alm von seiner schönsten Seite. Traumhafte Stimmung durch den vielen Schnee, schöner Schneefall und mit der Unterkunft im Hotel Hörlgut war man bestens untergebracht und versorgt.

Loipenpicknick mit Mühlviertler Schmankerl

Ein Fixpunkt dieser Langlauf Woche ist ein Picknick auf der Loipe. Dabei werden Mühlviertler Köstlichkeiten wie Speck und verschiedene Käse die Herbert Schöttl immer nach Maria Alm mit nimmt genossen.
Am letzen Abend wurden langjährige Teilnehmer von Tourismus Direktor Franz Bauer geehrt. Manche Damen und Herren sind mit Hans Streit und Herbert Schöttl bereits seit 1990 bei dieser Langlaufwoche dabei.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.