Engerwitzdorfer Feuerwehren planten für Zukunft

Foto: Gemeinde Engerwitzdorf

ENGERWITZDORF. Die Mitarbeiter der Gemeinde sowie die Kommanden der Feuerwehren Schmiedgassen, Schweinbach und Treffling haben sich im letzten Jahr intensiv mit dem Thema Gefahrenabwehr- und Entwicklungsplanung (GEP) auseinandergesetzt.
Objekte wurden anhand einer vorgegebenen Gefahrenmatrix in die Stufen A, B, und C kategorisiert und entsprechend der Anforderungen bewertet. Für das Gemeindegebiet ergab sich somit die Pflichtbereichsklasse 5 und dadurch die gesetzlich vorgeschriebene Ausrüstung in Bezug auf Fahrzeuge und Feuerwehrhäuser.
Das GEP-Gespräch führte Bürgermeister Herbert Fürst mit Landesfeuerwehrinspektor Karl Kraml durch. Dabei wurden Risiko-Objekte, Löschwasser-Versorgungsnetz, Neubau von Löschbehältern, Feuerwehrhäuser, Fahrzeuge und Ausrüstung usw. ausführlich besprochen. Das Ergebnis wird nun dem Gemeinderat zur Beschlussfassung präsentiert.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.