21.09.2014, 17:17 Uhr

Erfolgreiche Teilnahme der FF Steyregg bei der Verkehrsreglerausbildung (Bezirk UU)

Am 20.09.2014 fand im Feuerwehrhaus Steyregg die Verkehrsreglerausbildung für den Bezirk Urfahr-Umgebung statt.

Am Morgen konnte Abschnitts-Feuerwehrkommandant BR Breuer Christian 28 Teilnehmer aus dem ganzen Bezirk begrüßen.

Danach erfolgte durch HAW Lehner Josef und OAW Brandstetter Jörg ein theoretischer Teil in Karten- und Funkkunde.

Nachdem die Teilnehmer des Lehrganges verköstigt waren, übernahm Hofrätin Dr. Andrea Ausserweger von der Bezirkshauptmannschaft-UU den rechtlichen Block bevor es auf die Kreuzung zum praktischen Einsatz kam.

Unter der fachkundigen Anleitung von Kontrollinspektor Reinhold Peherstorfer von der Polizei musste jeder Teilnehmer sein erlerntes Wissen in der Praxis unter Beweis stellen.

Abschließend stand eine Prüfung am Programm.

Erfreulich ist, dass unser Abschnitts-Feuerwehrkommandant im Beisein von Frau Hofrat Dr. Andrea Ausserweger allen Teilnehmern zu einem positiven Abschluss gratulieren konnte!

Seitens der Feuerwehr Steyregg nahm OFM Konopitzky Patrick erfolgreich teil.

Weitere Informationen auf www.ff-steyreg.at
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.