08.10.2017, 12:02 Uhr

Erntedankfest und Pfarr-Frühschoppen in Oberneukirchen

Oberneukirchen: Oberneukirchen | Am Sonntag, 8. Oktober 2017 feierte die Pfarre Oberneukirchen das Erntedankfest. Trotz des unfreundlichen Wetters ließen sich viele Katholiken das Fest nicht entgehen. Musikalisch umrahmt wurde der feierliche Einzug in die Pfarrkirche von der Musikkapelle Oberneukirchen. Den Gottesdienst, der von Pfarrer Pater Wolfgang Haudum zelebriert wurde, eröffneten die Kinder des Pfarrcaritas Kindergarten mit Liedern und Dankesgebeten. Die Erntekrone und Erntegaben wurden gesegnet. Der Dankgottesdienst wurde vom Kirchenchor Oberneukirchen, unter der Leitung von Elisabeth Danner,  musikalisch verschönert.

Im Anschluss luden die Pfarrhelferinnen zum gemütlichen Pfarr-Frühschoppen in den Pfarrsaal. Neben einem köstlichen Mehlspeisenbuffet gab es auch Würstel und Getränke. Die Musikerinnen und Musiker der Musikkapelle Oberneukirchen sorgten für beste musikalische Unterhaltung. Der Reinerlös des Festes wird für die bevorstehende Kirchenrenovierung Verwendung finden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.