03.10.2014, 15:58 Uhr

Erntekrone binden mit den Volksschülern der VS Zwettl

Da das Erntedankfest in Zwettl am 12. Oktober schon fast vor der Tür steht, musste die Erntekrone neu gebunden werden, wobei den Landjugend Vorstand heuer vier Helferinnen, zwei Lehrerinnen und 28 Kinder der 4. Klassen VS tatkräftig unterstützten.

Um 9 Uhr ging es mit Elan ans Arbeiten, die Kinder suchten die schönen Ähren heraus und schnitten die Stängel auf gleiche Länge. Diese wurden dann zu Bündeln gesammelt und von den Helferinnen in die Krone gebunden. Nach knapp zwei Stunden war die Krone dann fertig. Als Belohnung gab es anschließend Frankfurter und Debreziner, bevor die Kinder wieder zurück in den Unterricht mussten.

Ein großer Dank gilt allen helfenden Händen, ohne die wir nie so eine schöne Krone bekommen hätten!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.