16.10.2016, 13:55 Uhr

Eröffnung der neuen Asphalt-Stockhalle mit Festakt, Segnung und Frühschoppen

Mitglieder der Sektion Stock mit ihrem Obmann Johann Mayrhofer (Mitte), li Union-Obmann von Oberneukirchen Thomas Hochreiter-Moik und Unionspräsident Kons. Franz Schiefermair (Union OÖ), re LAbg. Bgmst. Josef Rathgeb und Sport-Landesrat Michael Strugl
Oberneukirchen: Oberneukirchen | Die neue Stockhalle in Oberneukirchen wurde mit einem Festakt am Sonntag, 16. Oktober 2016 offizielle ihrer Bestimmung übergeben.

Die rund 40 aktiven Mitglieder der Sektion Stock leisteten über 3 800 ehrenamtliche und unentgeltliche Arbeitsstunden. Im Juni 2015 wurde mit den Arbeiten an der Halle begonnen. Mit der Errichtung der witterungsbeständigen Halle ist ein wichtiges und großes Projekt in der sportbegeisterten Gemeinde Oberneukirchen-Waxenberg-Traberg realisiert worden.

Den Feierlichkeiten schlossen sich neben Bürgermeister LAbg. Josef Rathgeb und Sport-Union Obmann Thomas Hochreiter-Moik von der Gemeinde, auch Sport-Landesrat Dr. Michael Strugl und seitens der Union OÖ Unionspräsident Kons. Franz Schiefermair an.
Pfarrer Pater Wolfgang Haudum segnete das Bauwerk und wünschte schöne und sportliche Stunden.

Die beiden Staats- und Europameister Philipp Kolb und Alex Mayrhofer wurden für ihre hervorragenden Leistungen geehrt und erhielten das Leistungsabzeichen in Bronze des Landes OÖ verliehen.

Musikalisch und schwungvoll umrahmt wurde der Frühschoppen von „Bernie Rois“ und die Mitglieder bewirteten die Gäste vorzüglich mit Speis und Trank.

Aber nicht nur die Eröffnung der neuen Stockhalle war Grund zur Freude, sondern auch das 25jährige Bestehen der Sektion Stock der Sportunion Oberneukirchen. Gegründet wurde sie im Jahr 1991 unter Obmann Johann Mayrhofer, der bis heute diese Funktion ehrenamtlich und mit großer Freude ausübt. "Seine" Mitglieder nahmen den Festakt zum Anlass und dankten ihrem beliebten Obmann für seine wertvolle Arbeit und sein großes Engagement für die Sektion Stock.

Alle, die das Asphaltschießen in der neuen Halle probieren wollen, haben jeden Freitag ab 13:30 Uhr die Möglichkeit, die Halle zu benützen.
Auskünfte dazu erteilen die Mitglieder der Sektion Stock (Hartl Steffi 0664-5312882 bzw. Hackl Hans 0664-1636327).
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.