Allerstorfer wehrt sich gegen vier anonyme Anschuldigungen

Franz Allerstorfer | Foto: Gemeinde

FELDKIRCHEN (reis). Kalte Füße haben sich jene anonymen Beschwerdeführer geholt, die Bürgermeister Franz Allerstorfer (SPÖ) in vier Fällen bei der Aufsichtsbehörde des Landes Oberösterreich belasteten.
Der Vorwurf der „ungerechtfertigten Ungleichbehandlung“ bei den Hausbauten Oberlacken 28 und Himmelreich 5 durch die Feldkirchner Baubehörde könne von der Direktion Inneres und Kommunales des Amtes der Landesregierung nicht nachvollzogen werden, heißt es. Das baubehördliche und baupolizeiliche Eintreten der Gemeinde sei im Fall Oberlacken durch massive Planabweichungen und konsensloses Bauen im Grünland gerechtfertigt gewesen und habe nichts mit politischen Beweggründen zu tun.
Auch die Vorwürfe, im neuen Café Restaurant Thalhammers am Badesee 1 in Weidet und im neuen Haus des Golfclubs am Freizeitgelände seien nicht bewilligte Wohnungen errichtet worden, konnten von der Aufsichtsbehörde nicht nachvollzogen werden, weil es nicht stimmt.

Anzeige Rufschädigung

Grundsätzlich sind mit dem Restaurant Kastner am Jetlake innerhalb eines Jahres drei völlig neue Gastronomiebetriebe im Freizeit- und Erholungsgebiet des Landes im Hochwassergebiet entstanden. Gästezimmer wären dort genau so wenig erlaubt wie Privatwohnungen. Allerstorfer hat nun eine Anzeige wegen Rufschädigung gegen Anonyme erstattet: "Ich muss mich wehren, sonst werde ich zum Freiwild. Die Staatsanwaltschaft wird der Sache jetzt nachgehen."

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.