22.09.2014, 15:30 Uhr

Geschichtliches rund um die Kirchenmauern

Wann? 01.10.2014 19:30 Uhr

Wo? Pfarrsaal, Marktplatz, 4180 Zwettl An Der Rodl AT
Die Zwettler Pfarrkirche ist Thema eines Vortrags. (Foto: Magda Froschauer-Schwarz)
Zwettl An Der Rodl: Pfarrsaal | ZWETTL. Wer gut in die Zukunft gehen will, sollte um seine Wurzeln wissen - aus diesem Grund gibt es im Jubiläumsjahr am Mittwoch, 1. Oktober, um 19:30 Uhr, im Pfarrsaal Zwettl einen Ausflug in Zeiten, die wir nicht einmal vom Hörensagen kennen. Spannend wie ein Krimi, den das Leben schrieb, präsentiert sich das Pfarrleben im Lauf der Zeiten. Was sich in den acht Jahrhunderten in der Wilheringer Stiftspfarre Zwettl zugetragen hat, weiß Abt Reinhold Dessl, der genau recherchiert hat. Er bringt auf Einladung des katholischen Bildungswerkes interessante und überraschende Facetten ans Licht.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.