Gold für Kottingersdorfer Feuerwehr

12Bilder

ALBERNDORF. Erfolgreich hat die Freiwillige Feuerwehr Kottingersdorf eine Alarmstufe Zwei-Großeinsatzübung bewältigt. Kommandant Hauptbrandinspektor Wilhem Raber und sein Stellvertreter Georg Schlachter haben den Überblick und die Ruhe über das große Einsatzgeschehen bewahrt und mit ihrer Mannschaft die Übungsziele erreicht. Sie können sich nun über die goldene Bezirksleistungsplakette freuen. Das Übungsobjekt war ein landwirtschaftliches Anwesen in Weikersdorf. Ein Objekt stand im Vollbrand und mehrere Personen, zum Teil mit schwersten Verletzungen, wurden vermisst.

Ein Brand im evangelischen Diakoniewerk in Weikersdorf (Gemeinde Alberndorf) war die Übungsannahme. Einsatzleiter Wilhelm Raber löste direkt nach der Lageerkundung Alarmstufe Zwei und in weiter Folge Alarmstufe Drei aus. Die Feuerwehren Alberndorf, Veitsdorf, Gallneukirchen, Oberbairing, Wintersdorf und Haibach standen im Übungsgroßeinsatz und mussten von der Feuerwehr Kottingersdorf in der Einsatzleitung koordiniert und eingesetzt werden.

Nachdem alle Übungsziele erreicht wurden, überreichten Bezirks-Feuerwehrkommandant Oberbrandrat Johannes Enzenhofer und Abschnitts-Feuerwehrkommandant Brandrat Christian Breuer die goldene Bezirksleistungsplakette, die höchste Auszeichnung die eine Feuerwehr im Bezirk erreichen kann.

Fotos (12): BFK UU/Christoph Meisinger

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.