Happy End nach Hochwasser

2Bilder

GOLDWÖRTH (fog). Während des Hochwassers 2013 berichteten wir über die Rettungsaktion von sechs Pferden in Hagenau. Taucher retteten die Tiere in letzter Minute. "Die darauffolgenden Monate waren schwer, da neben der kaputten Reitanlage auch Alicia mein Topnachwuchs, durch das kalte Wasser, das den Pferden bis zum Hals reichte, schwer an der Lunge erkrankte", sagt Pferdebesitzer Manfred Danninger.

Nach monatelangem Inhalieren besserte sich nichts und Danninger wechselte den Tierarzt. Der neue Arzt habe die richtigen Medikamente verabreicht und gute Anweisungen gegeben. Monatelang durften die Tiere nicht sportlich belastet werden, Staub musste reduziert werden und die Reitanlage und der Auslauf mussten täglich bewässert werden. Danninger: "Leider war es mit Alicia aufgrund ihrer Erkrankung letztes Jahr nicht möglich, sie erfolgreich für die Zucht einzusetzen." Aber trotz der schwierigen Umstände konnte er mit der Stute im Juli nach Bern zu einem Hengst fahren. "Wir wurden dafür im Mai dieses Jahres mit einem sehr schönen Menorquinfohlen belohnt."

Inzwischen ist die Reitanlage wieder vollständig fertiggestellt und die Pferde sind beim Training voll belastbar. Zusätzlich stehen Kinderreitstunden auf dem Islandpony-Mix oder Ausreitmöglichkeiten und Kutschenfahrten mit bis zu drei Pferden an den schönen Donauauen, den Feldkirchner Badeseen oder hinauf zur Gis Lichtenberg auf dem Programm.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.