Junge ÖVP steht unter neuer Leitung

Das neue Team rund um Bezirksobmann Dominik Danner mit den Ehrengästen. | Foto: Christian Wöss
3Bilder
  • Das neue Team rund um Bezirksobmann Dominik Danner mit den Ehrengästen.
  • Foto: Christian Wöss
  • hochgeladen von Veronika Mair

BEZIRK. Tolle Stimmung herrschte am Bezirkstag der Jungen ÖVP Urfahr-Umgebung beim Wirt z’Bairing in Altenberg. Rund 100 Funktionäre, Mitglieder und Ehrengäste nahmen daran teil und freuten sich mit einem leckeren Cocktail der Ortsgruppe Altenberg begrüßt zu werden. Nach der Eröffnung der Lichtenberger Plattlermädls folgten Grußworte von Bezirksparteiobmann Michael Hammer. In einer spannenden Talkrunde standen Landeshauptmann-Stellvertreter Michael Strugl, Landesobfrau der JVP Claudia Plakolm und Landtagsabgeordneter Josef Rathgeb Rede und Antwort. Anschließend wurde die seit 2011 amtierende Bezirksobfrau Melanie Wöss von der charmanten Moderatorin Viktoria Feichtinger auf die Bühne geholt.

Neues Team einstimmig gewählt

Nach einer beeindruckenden Fotoshow mit einem Rückblick auf Veranstaltungen der Ortsgruppen und des Bezirks nahm Melanie Wöss mit ganz viel Dank von ihrem Team Abschied und wurde mit Standing Ovations aller Anwesenden belohnt. „2003 bin ich der Jungen ÖVP beigetreten. Ab 2005 durfte ich in den verschiedensten Funktionen mein Bestes geben. Ich habe in dieser Zeit Vieles lernen dürfen, Tolles erleben dürfen und ganz viele schöne Momente genießen können. Ich habe stets ein tolles Team rund um mich gehabt, mit welchem viel für die Jugendlichen erreicht wurde. Von Ausflügen über die Einführung des „festlheftls“, des Starts der Facebook-Platform „jobs at muehlviertel“, Infoabenden, Ballbesuchen, kulturellen Events bis hin zu zahlreichen Klausuren und Sitzungen – alles hat mir riesengroße Freude bereitet. In diesen 15 Jahren ist mir die JVP sehr ans Herz gewachsen und ich durfte wahre Freunde gewinnen – dafür sage ich Danke“, so Melanie Wöss. An diesem Abend wurde aber nicht nur Rückblick gehalten, sondern auch ein künftiges Bezirksvorstandsteam rund um Dominik Danner aus Eidenberg vorgestellt, welches zu 100 Prozent von den anwesenden Jungen ÖVPlern gewählt wurde.
In seinen Antrittsworten dankte Danner für das Vertrauen und berichtete von künftigen Veranstaltungen und Aktionen. „Lasst uns Vollgas geben, um in unserem Bezirk Meilensteine für die Jugendlichen zu setzen“, lud Danner alle Anwesenden ein.
Gefeiert wurde das tolle Wahlergebnis dann bei musikalischer Unterhaltung durch Zweikanalton, einem leckeren Buffet und einer After-Party im Pub.

Anzeige
Am 26. und 27. April kann das neue Gebäude von Mittermüllner besichtigt werden.
12

Baureportage
Mittermüllner errichtete eine zukunftsfitte neue Zentrale

Die Installations-Firma Mittermüllner ist in das neue Firmengebäude in Bad Leonfelden umgezogen. Am 26. und 27. April findet im Rahmen einer Hausmesse die offizielle Eröffnung statt. BAD LEONFELDEN. 1994 als Ein-Mann-Betrieb am elterlichen Hof in Langbruck in Bad Leonfelden begonnen, ist der Installationsbetrieb von Martin Mittermüllner über die Jahre zu einem stattlichen Unternehmen angewachsen. Nach Standortwechseln in die Ringstraße und die Hagauer Straße, hat die Firma nun eine fixe Bleibe....

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.