Junger Reichenauer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

7Bilder

ALBERNDORF. Ein Großaufgebot an Rettungskräfte wurde an die Unfallstelle alarmiert. Zwei Autos stießen aus noch ungeklärter Ursache in der Nähe des Sägewerks Nagler zusammen. Ein 21-jähriger Reichenauer war mit seinem Auto von Gallneukirchen Richtung Reichenau unterwegs. In einer Rechtskurve dürfte er laut Polizei aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten sein und stieß mit einer 56-jährigen Frau aus Hellmonsödt zusammen. Durch die Wucht des Aufpralles schleuderte der Wagen der 56-Jährigen in die Böschung und kam seitlich auf der Fahrerseite zu liegen. Der 21-Jährige wurde schwer verletzt und in seinem Auto eingeklemmt.

Zur Rettung wurden die Freiwilligen Feuerwehren Alberndorf, Gallneukirchen und Veitsdorf alarmiert, sowie zwei Einsatzfahrzeuge vom Roten Kreuz, der Rettungshubschrauber Christophorus 10 und zwei Polizeistreifen.

Mit Spineboard gerettet

Der 56-jährigen Frau gelang es sich selbst aus dem Auto zu befreien. Die Verletzte wurde vom Roten Kreuz behandelt und in die Linzer Uniklinik eingeliefert. Der 21-Jährige musste von der Feuerwehr mit schwerem hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Er erlitt im Beinbereich schwere Verletzungen. Für eine schonende Rettung griff der Notarzt auf ein spezielles Rettungsmittel der Feuerwehr zurück. Er ließ den Verletzten mittels Spineboard, einer speziellen Trage, über das Heck des Fahrzeuges retten. Nach der medizinischen Erstversorgung wurde der 21-Jährige in das Unfallkrankenhaus nach Linz geflogen.

Nach der Menschenrettung räumten die Freiwilligen Feuerwehren die Unfallstelle. Die Straße Richtung Reichenau war für zwei Stunden für den Verkehr komplett gesperrt. Eine lokale Umleitung wurde eingerichtet.

Fotos: Johann Stadler (7)

Anzeige
Holzterrassen wirken besonders natürlich. SECA hilft bei der richtigen Pflege. | Foto: SECA
Video 15

Aktion von 11. - 31. März
-10 Prozent auf Terrassenpflegeprodukte bei SECA

Bis zum Frühlingsbeginn ist es nicht mehr lange. Daher sollte man den Frühlingsputz jetzt schon effizient planen. SECA hat die besten Tipps für einen gründlichen Frühjahrsputz – Schritt für Schritt. Und darüber hinaus gibt es -10% auf Terrassenpflegeprodukte. Wo? In der SECA Holzwelt in Ottensheim direkt an der B127 und im Online-Shop. So einfach gelingt die Terrassenreinigung SECA-Frühlingsputz: So bleibt die Holzterrasse schön und geschützt.Höchste Zeit Terrasse und Balkon für die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.