02.10.2014, 10:17 Uhr

Klavier-Recital mit Michael Weingartmann in Bad Leonfelden

Wann? 16.10.2014 19:30 Uhr

Wo? LEO Kultur, Hauptpl., 4190 Bad Leonfelden AT
Bad Leonfelden: LEO Kultur |

Am Donnerstag, 16. Oktober, um 19.30 Uhr, findet im LEO Kultursaal des neuen Kulturviertels in Bad Leonfelden ein Klavierabend mit Michael Weingartmann statt. 


BAD LEONFELDEN. Der Garstener Klavierpädagoge mit Mühlviertler Wurzeln konzertiert im In- und Ausland und feierte als Pianist im Rahmen der Wiener Festwochen 2012 sein Musikvereins-Debüt. Mit dem Startenor Herbert Lippert gab er heuer in Rio de Janeiro/Brasilien einen Liederabend und war Solist beim Fest zur Eröffnung der Salzburger Festspiele. In Kammermusikkonzerten war er mit Mitgliedern führender österreichischer Orchester wie der Wiener Philharmoniker und der Wiener Symphoniker zu hören. 


Michael Weingartmann, der in Bad Leonfelden schon oftmals zu Gast war, interpretiert am klangschönen Bösendorfer-Flügel Werke von Ludwig van Beethoven, Franz Schuberts grandiose Wanderer-Fantasie und als Hommage an den Jahresregenten Richard Strauss dessen Klaviersonate in h-moll.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.