Landjugendliche maßen sich im Reden, Wissen und Geschicklichkeit

Foto: LJ
3Bilder

HERZOGSDORF. Wie viele Sesamkörner sind im Durchschnitt auf einem Burger von Mac Donalds? In welche Richtung fallen Ameisen wenn sie vergiftet werden? Diese und ähnliche Fragen versuchten die Landjugendlichen des Bezirks kürzlich beim 4er-Cup in Herzogsdorf zu beantworten. Auch Geschicklichkeitsstationen wie einen Parkour mit einem Segway zu meistern standen am Programm. Beim 4er Cup konnte sich das Team aus Alberndorf den Sieg sichern.
Weiters gab es auch einen Redewettbewerb für Vorbereitete und Spontane Rede, sowie das neue Sprachrohr. Hierbei wurde unter anderem „Stanzl gesungen“ und Theater gespielt. Bei der Vorbereiteten Rede unter 18 Jahren konnte sich Karin Reischl aus Gramastetten durchsetzen und in der Kategorie über 18 Jahren Lorena Koll ebenfalls aus Gramastetten. Bei der Spontanen Rede unter 18 ging der Sieg an Melanie Reischl, ebenfalls aus Gramastetten. Beim finalen Rededuell der Kategorie Spontane Rede über 18 zwischen Hanna Burgstaller und Tobias Gahleitner konnte schließlich Tobias Gahleitner aus Herzogsdorf die Jury überzeugen.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.