Seca-Sozialprojekt zugunsten des Jugendrotkreuzes Walding

25Bilder

OTTENSHEIM/WALDING (fog). Rund 30 Jugendliche und Kinder des Roten Kreuzes Urfahr-Umgebung schraubten, hämmerten und schleiften am Samstag in der Werkstätte der Firma Seca Holz Ottensheim rund 100 Trittbrettschemel und Mini/Maxi-Chairs. Der Reinerlös aus dem Verkauf der Holzmöbel fließt in die neu ausgebaute Rotkreuz-Dienststelle Walding, genauer gesagt in den Jugendgruppenraum. Die von mostlikely Architecture kreiierten Schemel und Hocker werden im Online-Shop der Firma Seca angeboten (www.seca.at).

5.000 Euro für Jugend

Im Stationenbetrieb, unter Anleitung von Seca-Profis, werkten die Kids mit Begeisterung, sehr zur Freude von Bezirksgeschäftsleiter Gerald Roth und Seca-Geschäftsführer Christian Loidl. Nebenbei lernten sie einiges über den Baustoff Holz und über nachhaltiges und sicheres Bauen. Für eine Spende von 25 Euro ist der Schemel "Dreh&Tritt" und der praktische Veranstaltungs-Sessel (Mini/Maxi-Chair) um 35 Euro erhältlich. Seca rundet jeweils auf 50 Euro auf. "Insgesamt wollen wir 5.000 Euro dem Jugendrotkreuz übergeben", sagt Loidl.
Die Waldinger Jugendrotkreuzleiterin Simone Ecker freut sich schon auf die umgebaute Dienststelle in Walding, die am 22. April eröffnet wird. Neu ist der eigene Jugendraum in Walding. "Den gespendeten Betrag werden wir für die Einrichtungs des Jugendraums verwenden. Das besprechen wir mit den Kids noch", sagt Ecker.

Neuer Schauraum an der B127

Auch bei der Firma Seca gibt es Neuigkeiten. Im März 2018 soll der neue Holzerlebnismarkt beziehungweise Schauraum, vor dem Dürnbergtunnel an der B127, anstelle des ehemaligen Autohauses, eröffnet werden. "Ein Holzfachmarkt lebt von der Frequenz und Holz ist ein Stoff zum Angreifen", sagt Loidl.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.