12.01.2018, 13:34 Uhr

Sportmotorische Testung in der VS Lacken

LACKEN:  Heute konnte sich LAbg. Günter Pröller an der VS Lacken selbst an der Freude und kindliche Lust der Schüler und Schülerinnen an der Bewegung überzeugen.

Für Kinder und Jugendliche soll die Bewegung ein tägliches Selbstverständnis in der Schule und auch später im weiteren Leben sein.
Mit der "Sportmotorische Testung an OÖ. Volksschulen wurde ein weiterer Schritt gesetzt.

Hier erhalten die Eltern und Pädagogen objektive Rückmeldung zur motorischen Leistungsfähigkeit der Kinder; und werden sensibilisiert für die Wichtigkeit von Bewegung.

Im Schuljahr 2017/18 werden 11000-12000 Schüler/in an 190 OÖ. Volksschulen in allen Bezirken getestet.

Sport ist eine Lebensschule. Die Willenskraft, sich immer wieder durch zu beißen und nach Niederlagen wieder aufzustehen.
Wem es gelingt, den Transfer von der Lebensschule Sport ins eigene Leben zu vollziehen, der hat das richtige Rüstzeug, um auch seine Träume erfolgreich zu gestalten
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.