17.10.2016, 07:23 Uhr

Tschechischer Fahrraddieb an der Grenze erwischt

(Foto: Fotolia/Lukas Sembera)
BEZIRK. Bei seiner Ausreise mit dem Zug nach Tschechien wurde ein 53-Jähriger von der Polizei kontrolliert. Dabei konnten die Beamten ein Rennrad sicherstellen, welches im September 2016 in Walding als gestohlen gemeldet wurde. Daraufhin wurde der Tatverdächtige festgenommen. Im Zuge weiterer Erhebungen konnten dem Tschechen insgesamt sechs Einbruchsdiebstähle in Kellerabteile nachgewiesen werden, welche er in der Nacht von 7. September auf 8. September 2016 in der Gemeinde Walding verübte. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 20.500 Euro. Der 53-Jährige wurde in die Justizanstalt Linz eingeliefert.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.