Volksschule Eidenberg eröffnet mit großem Fest

Die Volksschule Eidenberg wurde unter anderem mit einem Vollwärmeschutz aus Mineralschaumplatten ausgestattet.
21Bilder
  • Die Volksschule Eidenberg wurde unter anderem mit einem Vollwärmeschutz aus Mineralschaumplatten ausgestattet.
  • hochgeladen von Veronika Mair

EIDENBERG (vom). Neben einer Erweiterung auf eine sechste Klasse mit Medienraum sowie der Umstellung von einer Elektroheizung auf Nahwärme, wurde auch der Turnsaal der Volksschule Eidenberg saniert und mit neuen Geräten ausgestattet. Weiters wurde ein Nachmittagsbetreuungsraum sowie eine offene Aula und eine Küche eingerichtet. "Mit dem Umbau, der Sanierung und dem Zubau haben wir ein Jahrhundert-Projekt umgesetzt, welches uns niemand zugetraut hat", so Bürgermeister Adi Hinterhölzl. Derzeit besuchen 86 Schüler die neue Volksschule. "Wären die beiden Schulen nicht zusammengelegt worden, so würde die Volksschule Geng zweiklassig und die Volksschule Eidenberg dreiklassig geführt werden müssen", sagt die Direktorin Ilona Rechberger.
Die Schul-Veranstaltungen werden aufgeteilt, so findet beispielsweise die Erstkommunion immer abwechselnd in Eidenberg und Geng statt. "Seit der Zusammenlegung ist auch die Gemeinschaft in den Sportvereinen größer geworden. Die Kinder wollen natürlich etwas mit ihren Freunden unternehmen", so Vizebürgermeister Dominik Danner.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.