Zwettl ist Klimabündnisgemeinde

Foto: www.was-tuat-si.at
4Bilder

ZWETTL. Die Gemeinde Zwettl ist seit 2013 Klimabündnisgemeinde ist. Als Dank für ihre klimafreundlichen Aktivitäten überreichten Landesrat Rudi Anschober und Ulrike Singer die Klimabündnisortstafel.
Im Rahmen des feierlichen Klimabündnisbeitritts radelten 30 wetterfeste Zwettler zum Gasthaus Sonnenhof und zum Café Max, wo die Elektrotankstellen für E-Mopeds und E-Bikes offiziell eröffnet wurden. Neben der bereits bestehenden E-Tankstelle beim Gasthaus Edelmühle und der noch geplanten beim Busterminal gibt es dann vier Lademöglichkeiten in Zwettl.

Aktiver Arbeitskreis
Der Arbeitskreis Klimabündnis war gemeinsam mit dem Umweltausschuss der Gemeinde sehr aktiv im letzten Jahr. Neben vielfältigen Aktivitäten im Rahmen der europäischen Mobilitätswoche gab es Vorträge und zahlreiche Initiativen wie die Teilnahme an der Fahrrad- und Energieberatung, die derzeit noch laufen.
„Aktuell wird derzeit intensiv an einem Carsharing Modell für Zwettl gearbeitet, dass im kommenden Frühjahr in Zwettl starten soll. Hier ist geplant gemeinsam ein Elektro Auto anzukaufen, das über Internet reserviert und kostengünstig „geteilt“ werden kann“, so der Arbeitskreisleiter Herbert Enzenhofer.

Am 26. und 27. April kann das neue Gebäude von Mittermüllner besichtigt werden.
12

Baureportage
Mittermüllner errichtete eine zukunftsfitte neue Zentrale

Die Installations-Firma Mittermüllner ist in das neue Firmengebäude in Bad Leonfelden umgezogen. Am 26. und 27. April findet im Rahmen einer Hausmesse die offiziellen Eröffnung statt. BAD LEONFELDEN. 1994 als Ein-Mann-Betrieb am elterlichen Hof in Langbruck in Bad Leonfelden begonnen, ist der Installationsbetrieb von Martin Mittermüllner über die Jahre zu einem stattlichen Unternehmen angewachsen. Nach Standortwechseln in die Ringstraße und die Hagauer Straße, hat die Firma nun eine fixe...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.