Gallneukirchner Jugendzentrum bekommt neuen Namen und neues Konzept

Bürgermeisterin Gisela Gabauer und VBgm. Helmut Hattmannsdorfer (beide ÖVP) sowie Stadtrat Kurt Winter und VBgm. Josef Wall-Strasser (beide SPÖ) schlossen eine Vereinbarung und über das Leistungsangebot. | Foto: Hans Dumfarth
  • Bürgermeisterin Gisela Gabauer und VBgm. Helmut Hattmannsdorfer (beide ÖVP) sowie Stadtrat Kurt Winter und VBgm. Josef Wall-Strasser (beide SPÖ) schlossen eine Vereinbarung und über das Leistungsangebot.
  • Foto: Hans Dumfarth
  • hochgeladen von Gernot Fohler

GALLNEUKIRCHEN. Die neue beschlossene Vereinbarung mit dem Jugendcenter-Unterstützungsverein tritt mit 1. Jänner 2018 in Kraft und bringt einige Verbesserungen im Leistungsangebot mit sich. Neben der Fixierung von längeren Öffnungszeiten sind vor allem eine engere Zusammenarbeit des Jugendzentrums mit der Stadtgemeinde und eine verstärkte Einbindung des Jugendzentrums in das Gemeindeleben hervorzuheben. Gemeinsame Projekte des Jugendzentrums mit Vertretern der Stadtgemeinde werden erarbeitet.

Neuer Name und Stadtlogo

Zwischen dem Jugendcenter-Unterstützungsverein und der Stadtgemeinde wird durch eine, noch zu findende, gemeinsame Namensgebung, in welcher sich die beiden Vertragspartner wiederfinden und der Anbringung des Stadtlogos beim Jugendzentrum die Zusammenarbeit zum Ausdruck gebracht.
Ziel der Stadtgemeinde und des Vereines ist es abseits kommerzieller Angebote und Zwänge eine sinnvolle Freizeitgestaltung für Jugendliche im Jugendzentrum Gallneukirchen zu gewährleisten. Das Jugendzentrum verfügt über eigene Spielemöglichkeiten. Billard- und Wuzzltisch, Brettspiele aber auch technische Möglichkeiten wie Playstation oder ein Dartautomat gehören zur Grundausstattung und sind frei und unentgeltlich benutzbar. Internetzugang, Musikanlage und Ansehen von Filmen bzw. Dokumentationen kann per Fernseher oder per Beamer auf eine Großbildleinwand erfolgen. Im Barbereich sind alkoholfreie Getränke, Süßigkeiten, Pizzen und kleine Snacks zum Selbstkostenpreis erhältlich. Aktivitäten des Jugendzentrums werden mit Ausflügen für die Besucherinnen und Besucher ergänzt. Der Fortbestand des Jugendzentrums ist somit über das Jahr 2018 hinaus gesichert.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.