ÖVP will Einsicht in Mühlkreisbahnstudie

LAbg. Josef Rathgeb (l.) & NAbg. Michael Hammer. | Foto: ÖVP UU
  • LAbg. Josef Rathgeb (l.) & NAbg. Michael Hammer.
  • Foto: ÖVP UU
  • hochgeladen von Gernot Fohler

BEZIRK. Die ÖVP-Bezirksabgeordneten NAbg. Michael Hammer und LAbg. Josef Rathgeb, als auch die ÖVP-Landespartei verlangen eine Vorlage der Studie, welche Verkehrslandesrat Günther Steinkellner (FPÖ) über die Mühlkreisbahn machen ließ. "Wir erwarten uns umgehend die Einladung zu Gesprächen", heißt es in einer Aussendung der ÖVP Urfahr-Umgebung. Die Landes-ÖVP will nur die Attraktivierung der Mühlkreisbahn: "Entscheidend sind nicht technische Fragen, wie etwa die Spurweite, sondern maximaler Komfort, eine angemessen kurze Fahrzeit und eine gute Anbindung an das Stadtzentrum für die Pendler", sagt LAbg. Wolfgang Hattmannsdorfer.
Im Gegensatz dazu würde die Bezirks-ÖVP das Regio-Tram-Projekt bevorzugen. "Es ist nicht ergründlich, warum die Regio-Tram-Variante nunmehr am Abstellgleis zu stehen scheint."

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.