21.10.2014, 12:52 Uhr

Zwei Grüne hoffen auf den Landtag

BEZIRK (fog). Am 25. Oktober wählen die oö. Grünen ihre Kandidaten für die Landtagswahlen 2015. Unter den 20 Kandidaten befinden sich drei aus Urfahr-Umgebung. Neben dem Steyregger Landesrat Rudi Anschober treten Brigitte Raffeiner aus Walding und Christian Wagner (41) aus Engerwitzdorf an.

Brigitte Raffeiner leitet die Raffeiner GmbH in Walding. Das Unternehmen mit 18 Mitarbeitern wickelt klinische Arzneimittelstudien ab. Die 42-jährige Mutter von zwei Kindern ist in der Grünen Wirtschaft sehr engagiert. "Meine Spezialgebiete sind Regionalentwicklung, Wirtschaft, Jugendarbeit und durch mein Studium der Clinical Research auch die Med-Uni", so Raffeiner.

Der 41-jährige Softwareentwickler Christian Wagner verfügt über mehr politische Erfahrung. Es ist der Bezirkssprecher und seit 2012 im Landesvorstand der Grünen. Seine Schwerpunkte: Verkehrsthemen wie Ostumfahrung oder Regiotram, Bürgerbeteiligung und Demokratie.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.