offline

Benjamin Reischl

2.929
Heimatbezirk ist: Urfahr-Umgebung
2.929 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Regionauten.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschüsse: 2 Punkte
Kurzbeitrag: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 29.03.2012
Beiträge: 462 Schnappschüsse: 1 Kommentare: 16
Folgt: 6 Gefolgt von: 12
Ich gestalte den Sportteil der BezirksRundschau Linz und Urfahr-Umgebung mit. Dabei bin ich regelmäßig auf einem der vielen Sportplätze in und rund um Linz anzutreffen.
1 Bild

HAKA Traun setzt den Liga-Höhenflug fort

Benjamin Reischl
Benjamin Reischl | Linz-Land | vor 1 Tag | 11 mal gelesen

Dem 1:0-Sieg im Derby gegen Neuhofen soll am Samstag in Enns dann der nächste Erfolg folgen. - TRAUN (rei). Wie am Schnürchen läuft es aktuell für die HAKA Traun-Kicker in der Bezirksliga Ost. "Der Trend geht klar nach oben. Mit dem Sieg über Neuhofen haben wir bewiesen, dass unser Team ambitioniert in jede Partie geht", sagt der sportliche Leiter Lukas Moser, dessen Team mit aktuell 18 Zählern die Bezirksliga Ost vor...

1 Bild

Ruderer schlugen zu

Benjamin Reischl
Benjamin Reischl | Linz | vor 1 Tag | 11 mal gelesen

Große Erfolge für die heimischen Ruderer bei den diesjährigen Staatsmeisterschaften in Ottensheim. - LINZ/OTTENSHEIM (rei). Große Erfolge verbuchten die heimischen Ruderer zuletzt auf der neu eröffneten Regattastrecke in Ottensheim. Unter der erfolgreichsten Sportlern war Patrick Laggner, der heuer bereits bei der Junioren-EM den dritten Platz verbuchen konnte und bei der Junioren-WM in Litauen starker Elfter wurde. In...

14 Bilder

Hart umkämpftes Remis in der 1. Nord

Benjamin Reischl
Benjamin Reischl | Urfahr-Umgebung | vor 4 Tagen | 203 mal gelesen

Mit 1:1 trennten sich Lichtenberg und Reichenthal in einem von Karten geprägten Mühlviertler Derby. - BEZIRK (rei). Neun gelbe Karten sowie zwei Mal Gelb-Rot und einmal glatt Rot. Schiedsrichter Daniel Postlbauer musste wohl öfter als sonst den Karton zücken. Im Nachhinein waren die beiden Teams aber selbst für die Karten-Flut verantwortlich, spielten diese phasenweise zu hart. Serie wurde gestoppt Lichtenberg verbuchte...

6 Bilder

Mineralien und Fossilien hautnah erleben

Benjamin Reischl
Benjamin Reischl | Urfahr-Umgebung | am 09.10.2017 | 370 mal gelesen

Im Rahmen der "Langen Nacht der Museen" präsentierte der Verein "Mineralien- und Fossiliensammler Oberösterreichs" außergewöhnliche Mineralien und Fossilien. - LINZ (rei). Die Sammlungen der heimischen Museen sind manigfaltig: Von alten Waffen bis hin zu antiken Einrichtungsgegenständen warten auf Besucher in den oberösterreichischen Museen viele Exponante, die begeistern. Der Verein "Mineralien- und Fossiliensammlern...

27 Bilder

Gramastetten kürte sich zum Derby-Kaiser

Benjamin Reischl
Benjamin Reischl | Urfahr-Umgebung | am 05.10.2017 | 17 mal gelesen

Beim 3:1 über Lichtenberg schoss sich Gramastetten endgültig in den Kreis der Titelfavoriten. - BEZIRK (rei). Vor rund 400 Zusehern präsentierte sich Gramastetten als die giftigere Mannschaft, die den Sieg zwingender wollte. Philipp Kastner (65.) und David Stadlbauer (72.) sorgten mit einem Doppelschlag für die Entscheidung. Verdienter Auswärtssieg "Wir sind nach dem Sieg natürlich voller Freude und wir sehen, dass wir...

1 Bild

Großer Ärger in Traun

Benjamin Reischl
Benjamin Reischl | Linz-Land | am 29.09.2017 | 235 mal gelesen

Sportlich läuft es für die Kicker von Christian Mayrleb nach Wunsch, doch abseits des Rasens gärt es. - TRAUN/OEDT (rei). Nach dem Sieg über Austria Lustenau im ÖFB-Cup ließ die Mayrleb-Elf auch gegen Gmunden in der OÖ-Liga nichts anbrennen und ist auf dem besten Weg in die Regionalliga Mitte. Für Ärger sorgt aber die Situation rund um den Sportplatz der Oedter. Sportlich voll im Plan Seit Sommer ist der ehemalige...

17 Bilder

"Gallier" haben die Leichtigkeit verloren

Benjamin Reischl
Benjamin Reischl | Urfahr-Umgebung | am 26.09.2017 | 190 mal gelesen

Gegen Dietach hatte die Nimmervoll-Elf in der Landesliga Ost nichts zu bestellen. Nun wartet Naarn. - GALLNEUKIRCHEN (rei). Die Unbeschwertheit der ersten Runden, in denen satte acht Zähler eingefahren werden konnte, schwand bei den "Galliern". Zuletzt setzte es auswärts in St. Martin und zu Hause gegen Dietach, ein 0:2, Niederlagen. Grund genug, um die Trendwende herbeizuführen und das am besten schon gegen Naarn. Zurück...

25 Bilder

Moral und Kampf bringen Sieg

Benjamin Reischl
Benjamin Reischl | Linz-Land | am 19.09.2017 | 215 mal gelesen

Beim 5:3 über Union Leonding ging Wilhering durch Tal der Tränen - BEZIRK (rei). Dass Spiele selbst nach einer 2:0-Führung noch nicht beendet sind, musste Union Leonding am Samstag im Bezirks-Derby eindrucksvoll zur Kenntnis nehmen, als eine darniederligende Wilheringer Elf sich aufrappelte und noch 5:3 siegte. "Diese Aufholjagd spricht für die Moral des Teams. Für normal sind wir nicht dafür berühmt, dass uns so etwas...

16 Bilder

Mit Siegen im Gepäck in Richtung Derby-Hit

Benjamin Reischl
Benjamin Reischl | Urfahr-Umgebung | am 19.09.2017 | 177 mal gelesen

Nur mehr eine Woche bis zum großen Regio-Schlager zwischen Lichtenberg und Gramastetten. - BEZIRK (rei). Mit dem fünften Sieg im ebenso vielten Spiel unterstrich Lichtenberg den sportlichen Höhenflug auch gegen Kollerschlag. "Es freut uns natürlich sehr, dass wir so in der 1. Nord angekommen sind und wir können Stolz sein, dass wir auch spielerisch voll überzeugen", gibt sich Sektionsleiter Johann Durstberger zufrieden. In...

1 Bild

"LASK-Trikot erfüllt mich mit viel Stolz"

Benjamin Reischl
Benjamin Reischl | Linz-Land | am 13.09.2017 | 125 mal gelesen

Paschinger Maximilian Ullmann zählt zu den großen Aufsteigern des LASK in der bisherigen Saison. - BEZIRK (rei). "Was aktuell passiert, kann ich eigentlich noch gar nicht realisieren. Ich spiele neben Emanuel Pogatetz, habe gegen Sturm mein erstes Tor in der Bundesliga geschossen und mir einen Stammplatz beim LASK erarbeitet", sagt der Außenverteidiger des LASK, der aber weiß: "Das alles, was jetzt so positiv ist, ist der...

17 Bilder

Klare Sache für Müller-Elf in Schweinbach

Benjamin Reischl
Benjamin Reischl | Urfahr-Umgebung | am 13.09.2017 | 24 mal gelesen

Gegen Schweinbach ließ Vorderweißenbach nichts anbrennen und siegte glatt mit einem 3:1. - BEZIRK (rei). Beim 1:3 gegen Schweinbach unterstrichen die Vorderweißenbacher ihre Qualität. "Wir haben verdient gewonnen und auch die nötigen Tore erzielt. Im Heimspiel gegen Aigen-Schlägl müssen wir aber wieder erneut voll konzentriert an die Sache gehen, weil der Gegner zuletzt seinen ersten Sieg feiern konnte", so Vorderweißenbachs...

17 Bilder

Aufsteiger vernascht Gegner um Gegner

Benjamin Reischl
Benjamin Reischl | Urfahr-Umgebung | am 05.09.2017 | 262 mal gelesen

Lichtenberg feiert als Neuling den dritten Sieg in Serie und führt nach 1:0 die 1. Mitte an. - BEZIRK (rei). "Wir sammeln mit jedem Punkt einen gegen den Abstieg, denn wir haben aus der Vergangenheit gelernt", will der sportliche Leiter Kurt Koblmüller keine Gedanken an einen Spitzenplatz verschwenden und betont: "Wir können mit dem Gezeigten bisher zufrieden sein, doch zu Kopf steigen braucht der Erfolg dennoch...

21 Bilder

Sieg wandte Fehlstart ab

Benjamin Reischl
Benjamin Reischl | Linz-Land | am 04.09.2017 | 180 mal gelesen

Hörsching tat sich gegen ASKÖ Leonding lange schwer, doch am Ende stand ein 0:3-Sieg am Konto. - BEZIRK (rei). Der Start verlief für ASKÖ Leonding und den SC Hörsching in die 1. Klasse Mitte nicht nach Plan. Im direkten Duell galt für beide, eine Niederlage abzuwenden. Trotz ausgeglichener Leistung in der ersten Halbzeit konnte sich die Kobler-Elf mit 3:0 durchsetzen. Wichtiger Sieg "Nach nur einem Zähler aus den ersten...

1 Bild

Zwei Brüder mit dem Zug in den Strafraum

Benjamin Reischl
Benjamin Reischl | Urfahr-Umgebung | am 01.09.2017 | 722 mal gelesen

Marcel (l.) und Manuel Pichler (r.) sorgen in Schweinbach und Gallneukirchen für die nötigen Tore. - BEZIRK (rei). Zuletzt war die Freude im Hause Pichler groß: Marcel und Manuel schossen wichtige Tore. Der Erste spielt für Schweinbach, der Zweite für Gallneukirchen in der Landesliga. "Beide waren in den Nachwuchsauswahlen. Als Papa bin ich da mächtig stolz, wenn es für die Jungs aktuell gut läuft, weil ich weiß, dass es auch...

1 Bild

"Oft ist Leuten unsere Arbeit nicht bewusst"

Benjamin Reischl
Benjamin Reischl | Linz-Land | am 31.08.2017 | 99 mal gelesen

Aus einer Idee wurde ein Verein, der seit acht Jahren im Zeichen des Bundesligisten LASK steht. - EGGENDORF (rei). Christian Zeintl ist seit dem Kindesalter glühender LASK-Anhänger. Der Verein entwickelt sich mittlerweile prächtig, doch vor ein paar Jahren noch war das anders. "Die Zeit unter dem Präsidenten Peter Michael Reichel war keine leichte. Informationen rund um den LASK waren kaum zu bekommen. Wir haben uns dann dazu...