offline

herbert schöttl

2.517
Heimatbezirk ist: Urfahr-Umgebung
2.517 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Regionauten.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschüsse: 2 Punkte
Kurzbeitrag: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 01.02.2012
Beiträge: 367 Schnappschüsse: 5 Kommentare: 19
Folgt: 6 Gefolgt von: 7
1 Bild

Feldkirchen hat einen sportlichen Doc

herbert schöttl
herbert schöttl | Urfahr-Umgebung | vor 3 Tagen | 100 mal gelesen

Dass der Feldkirchner Gemeindearzt Dr. Andreas Scheuer seinen Patienten Sport und Bewegung empfiehlt, wissen nicht nur seine Patienten. Dass der sportliche Doc selber sehr oft an Bewerben wie Langlauf Volksläufe, Marathons, Duathlons,... teilnimmt, davon können sich seine Patienten in seiner Ordination überzeugen, wo viele Urkunden und Fotos seine Teilnahmen bestätigen. In zwei Tagen zwei Mal auf die Franz Josefs...

2 Bilder

Zoidl zweitbester Österreicher bei der Ö-Rundfahrt

herbert schöttl
herbert schöttl | Urfahr-Umgebung | am 15.07.2018 | 35 mal gelesen

Auf Platz fünf und damit als zweitbester Österreicher in der Gesamtwertung bog der Goldwörther Riccardo Zoidl bei der 70. Österreich Radrundfahrt in Wels auf die Zielgerade ein. Dennoch war der 30-jährige Radprofi nicht ganz zufrieden. „Ich habe am Kitzbühler Horn alles gegeben und habe auch einige Male attackiert, doch Bens Hermann und Hermann Pernsteiner waren einfach zu stark“, so Ricci Zoidl, der in Wels von Freundin...

1 Bild

Welser Simplon Felbermayr Equipe zeigte starke Leistungen bei der Ö-Rundfahrt

herbert schöttl
herbert schöttl | Urfahr-Umgebung | am 14.07.2018 | 19 mal gelesen

Die 70. Internationale Österreich-Radrundfahrt ist in Wels zu Ende gegangen. Vor tausenden begeisterten Zuschauern beim Zieleinlauf in Wels gab es in der Gesamtwertung keine großen Veränderungen mehr. Damit beendete Riccardo Zoidl die ausgezeichnet besetzte Jubiläums-Tour auf dem hervorragenden fünften Platz. „Ich habe in den vergangenen 8 Tagen alles gegeben. Welser Fahrer waren stets präsent Beim Kräftemessen mit den...

1 Bild

Fünf Mal auf den Sonntagberg, das war knackig

herbert schöttl
herbert schöttl | Urfahr-Umgebung | am 13.07.2018 | 28 mal gelesen

Die Jubiläumsrundfahrt fand heute eine würdige Fortsetzung. Und Freitag der 13. brachte einigen Fahrer der 70. Österreich-Radrundfahrt kein Glück, denn kurz nach dem Start kam es zwei Mal zu einem heftigen Crash im Hauptfeld, und die Topfahrer Mark Padun und Stephen Cummings mussten ärztlich versorgt werden und die Tour vorzeitig beenden. Hermann Pernsteiner kam mit Abschürfungen davon und konnte die Rundfahrt fortsetzen....

1 Bild

Starker Auftritt und Platz sechs für Riccardo Zoidl auf der Glockneretappe

herbert schöttl
herbert schöttl | Urfahr-Umgebung | am 11.07.2018 | 19 mal gelesen

Mit der prestigeträchtigen Etappe auf den Großglockner wurde heute die 70. Österreich-Radrundfahrt fortgesetzt. Anders als in den Jahren zuvor endete das 5. Teilstück heute nach 93 Kilometern am Fuscher Törl, damit gab es für Nachzügler entgegen früheren Jahren keine Chance mehr, den Rückstand auf der Abfahrt zuzufahren. Riccardo Zoidl (Team Felbermayr Simplon Wels) hat heute alles gegeben und als bester Österreicher in...

1 Bild

Kein Fest ist den Gastro-Ausstatter Raml zu groß

herbert schöttl
herbert schöttl | Urfahr-Umgebung | am 11.07.2018 | 95 mal gelesen

Weil ihm bei einem Fest das Hendl auf einem Pappteller und das Getränk aus einem Plastikbecher überhaupt nicht schmeckten, beschloss der Sonnberger Karl Raml sich auf dem Gebiet Partyservice selbständig zu machen. Ein weiterer Aspekt war die riesige Müllmenge an Teller und Becher, die nach einem größeren Fest übrig blieb. Karl Raml stattete das Sonnberger Sommerfest 1991 mit ordentlichem Geschirr und Gläser aus. „Das war...

1 Bild

Riccardo Zoidl bei der 70. Österreich-Radrundfahrt weiter im Spitzenfeld

herbert schöttl
herbert schöttl | Urfahr-Umgebung | am 10.07.2018 | 20 mal gelesen

Mit der 4. Etappe von Kitzbühel nach Prägraten/Osttirol wurde heute die 70. Internationale Österreich-Radrundfahrt fortgesetzt. Immer wieder attackierten auf dem 143 Kilometer langen Teilstück einzelne Fahrer: Zuerst war Stephen Cummings (Team Dimension Data) solo in Front, musste aber aufgrund von Schaltproblemen die Verfolgergruppe mit Riccardo Zoidl und Stephan Rabitsch vom Felbermayr-Express kampflos passieren lassen....

3 Bilder

Die Ö-Rundfahrt läuft gut für Ricci Zoidl

herbert schöttl
herbert schöttl | Urfahr-Umgebung | am 10.07.2018 | 30 mal gelesen

In der laufenden Österreich Radrundfahrt liegt der Goldwörther Riccardo Zoidl gut im Rennen. Nach der gefürchteten Etappe auf das Kitzbühler Horn liegt er als zweitbester Österreicher auf Platz zwölf. In das orange Trikot des besten Österreichers schlüpfte am Kitzbühler Horn Hermann Pernsteiner vom Team Bahrain. Riccardo Zoidl vom Welser Simplon Felbermayr Team verlor am Horn eine Minute auf Pernsteiner, ist aber...

1 Bild

Radtraining mit Fahrschule

herbert schöttl
herbert schöttl | Urfahr-Umgebung | am 05.07.2018 | 17 mal gelesen

Unter fachlicher Anleitung der Fahrschule Pichler aus St. Martin wurden die Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen der NMS Feldkirchen/Donau zu einen Radgeschicklichkeitstraining eingeladen. Nachdem die Räder auf Verkehrssicherheit überprüft wurden, wurde den Kids der tote Winkel aus Sicht eines Autofahrers demonstriert, danach wurde Spurbrett- und Slalomfahren von den Kindern trainiert und nahezu perfektioniert....

1 Bild

Feldkirchner Schüler im Drachenboot

herbert schöttl
herbert schöttl | Urfahr-Umgebung | am 05.07.2018 | 15 mal gelesen

Ein 1,5 Tonnen schweres Drachenboot steuerten 17 gut gelaunte Kinder der 1a/b/c der Neuen Mittelschule Feldkirchen/Donau bei der Regatta am Ausee in Asten. Die 1a qualifizierte sich über zwei Vorläufe für das Finale und erkämpfte in diesem den hervorragenden dritten Platz. Die 1b und 1c landeten bei ihrem ersten Antreten im Mittelfeld. Aber, alle hatten Riesenspass an der Sache.

1 Bild

Zoidl vierter hinter drei UCI WorldTeam-Fahrer bei den ÖM

herbert schöttl
herbert schöttl | Urfahr-Umgebung | am 01.07.2018 | 47 mal gelesen

„Tolle Leistung Burschen“, so kommentierte der sportliche Leiter der Welser Simplon Felbermayr Mannschaft Andi Grossek die Leistung seiner Fahrer nach dem Zieleinlauf bei den Radstaatsmeisterschaften in Wien. Es war ein knallhartes Ausscheidungsrennen vom ersten der 180 Kilometer bis zur Ziellinie auf der geschichtsträchtigen Strecke auf der Höhenstraße zum Wiener Kahlenberg. In der vorletzten der neun Runden startete...

1 Bild

Riccardo Zoidl ist bereit für die Ö-Rundfahrt

herbert schöttl
herbert schöttl | Urfahr-Umgebung | am 24.06.2018 | 41 mal gelesen

In Topform befindet sich der Goldwörther Radprofi Riccardo Zoidl vom Welser Simplon Felbermayr Team zwei Wochen vor dem Start der Österreich Radrundfahrt, die er 2013 gewinnen konnte. In den letzten Wochen fuhr er Siege bei der Burgenland Rundfahrt und beim Niederösterreich Grad Prix ein, vor zwei Wochen belegte er Platz zwei bei der O. Ö. Rundfahrt im Gesamtklassement hinter Klubkollegen Stefan Rabitsch. Rundfahrt in...

1 Bild

E-Bikes aus Tiefgarage gestohlen

herbert schöttl
herbert schöttl | Urfahr-Umgebung | am 11.06.2018 | 230 mal gelesen

In der Ottensheimer Dinghoferstraße 29 und 31 wurden letzte Woche aus der Tiefgarage mindestens vier E-Bikes gestohlen. Zwei der Marke KTM wurden von einem Radanhänger gestohlen, ohne Vorderrad. Diese zwei Bikes wurden entweder gleich an Ort und Stelle in ein Auto verfrachtet oder sind von den Dieben aus der Garage getragen worden. Sollte jemand etwas beobachtet haben, bitte bei Polizeiinspektion Ottensheim anrufen. 059...

1 Bild

Tolles Gassenfest für „Ottensheimat-SAT“

herbert schöttl
herbert schöttl | Urfahr-Umgebung | am 10.06.2018 | 234 mal gelesen

Ein tolles Fest stieg am letzten Freitag im Inneren Graben in Ottensheim. Der Goldschmied Klaus Anselm organisierte mit vielen Helfern ein Gassenfest, dessen Erlös in eine Zweigstelle des Institutes Hartheim in Ottensheim fließt. In den Ottensheimer Schlossgründen gibt es das „Ottensheimat-SAT“, eine Wohngemeinschaft, wo Personen mit Handikap wohnen, die teilweise einer Betreuung bedürfen. Mit dem Erlös dieses Festes...

1 Bild

Zoidl feierte beim Niederösterreich Grand Prix einen Solosieg

herbert schöttl
herbert schöttl | Urfahr-Umgebung | am 10.06.2018 | 38 mal gelesen

Der Goldwörther Riccardo Zoidl vom Team Felbermayr Simpson Wels ist heuer in der Radbundesliga das Maß aller Dinge. Nach dem Solosieg vor einem Monat bei der Burgenland Rundfahrt sahen seine Gegner beim GP Niederösterreich über 158 Kilometer und 3.180 Höhenmeter mit Start und Ziel in St. Pölten nicht einmal mehr sein Hinterrad. Wie im Burgenland feierte er auch in der Niederösterreichischen Landeshauptstadt mit 1:27...