10. Altenberger Pfingst-Cup wird wieder zum Nachwuchs-Highlight

Zahlreiche Nachwuchsteams werden heuer wieder in den fünf unterschiedlichen Altersgruppen um den begehrten Siegerpokal kämpfen. | Foto: Plank/Union Altenberg
  • Zahlreiche Nachwuchsteams werden heuer wieder in den fünf unterschiedlichen Altersgruppen um den begehrten Siegerpokal kämpfen.
  • Foto: Plank/Union Altenberg
  • hochgeladen von Benjamin Reischl

ALTENBERG (rbe). Vom 13. bis zum 15. Mai findet heuer bereits der 10. Altenberger Pfingst-Cup für Nachwuchsteams statt. Das bereits in Oberösterreich zur Tradition gewordene Nachwuchsturnier lockt jährlich zahlreiche Nachwuchsteams in die Mühlviertler Gemeinde. Mitinitiator Thomas Plank sagt: "2007 waren knapp 30 Teams am Start. Mittlerweile wird der Cup in fünf Altersgruppen ausgetragen, was dazu führte, dass wir mit 50 Teams eines der größten Nachwuchsturniere im ganzen Land haben." Neben vielen Teams aus der Region entstenden auch die großen Vereine wie der LASK, Blau Weiss Linz, Pasching oder Donau Linz ihre Nachwuckskicker ins Mühlviertel. "Die bunte Mischung an Teams war für den großen Erfolg ausschlaggebend. Es ist eine tolle Sache, wenn Teams wie Altenberg, Gallneukirchen, Katsdorf oder Alberndorf auf zukünftige Spitzenkickes des LASK oder von Blau Weiss treffen."

Altenberg wird international

"Zu unserer Begeisterung kommt heuer erstmals ein Team aus dem Ausland nach Altenberg. Ein bosnischer Verein nimmt mit zwei Nachwuchsteams am Pfingst-Cup Teil", so Plank. Einen Wunsch hat der ambitionierte Nachwuchsturnier-Organisator noch: "Hoffentlich spielt heuer das Wetter mit, denn gerade beim Jubiläumsturnier hoffen wir, dass alles wie geschmiert über die Bühne gehen wird!"

Einige wenige Restplätze sind noch zu vergeben. Informationen und Anmeldungen gibt es auf beziehungsweise sind über die Internetseite der Union Altenberg möglich.

Zum Turnier:

Das Startgeld beträgt für U7-Teams 35, von der U9 bis zur U12 40 Euro. Die genauen Informationen finden Sie unter www.union.altenberg.at.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.