12jähriger Waldinger holt sich bei Österreichischer Meisterschaft im Einzelzeitfahren die Goldmedaille

Siegerehrung U13 ÖM – Gold für Paul Viehböck (Foto von Andreas Viehböck)
6Bilder
  • Siegerehrung U13 ÖM – Gold für Paul Viehböck (Foto von Andreas Viehböck)
  • hochgeladen von Radclub Walding

Nachdem der erst 12jährige Waldinger Paul Viehböck bereits im Frühjahr beim Einzelzeitfahren in Ypps überraschend den Sieg holen konnte, schlug er nun bei den Österreichischen Meisterschaften in Erpfendorf in Tirol erneut zu und holte sich in der Kategorie U13 die Goldmedaille!

Bei den Juniorinnen plazierten sich Lisa Fernbach, Laura Fernbach und Julia Hametner vom Radclub Walding auf den Rängen vier, fünf und sechs, was für die drei bei der gleichzeitig ausgetragenen OÖ Landesmeisterschaft Gold, Silber und Bronze bedeutete.

Beinahe zum Hattrick ausholen konnte einmal mehr der 16jährige Luca Werani. Sein Ziel, sämtliche OÖ-Landesmeisterschaftsmedaillen in Gold während einer Saison in allen relevanten Disziplinen sowohl am Straßenrad als auch beim MTB-Cross Country zu holen, verfehlte er nur um Haaresbreite. Als gesamt 13. in der Kategorie U17 bei den Österreichischen Meisterschaften im Einzelzeitfahren in Tirol musste sich Werani bei den OÖ-Landesmeisterschaften seinem Ganzjahres-Konkurrenten Moritz Hörandtner (RC ARBÖ Lambach) geschlagen geben und konnte sich dennoch somit über insgesamt vier OÖ-Landesmeisterschaftsmedaillen in Gold und eine in Silber freuen, das in der Geschichte des OÖ-Landesradsportverbandes noch kein OÖ-Athlet zustande brachte.

www.radclub-walding.at
https://www.facebook.com/RCWalding/

Wo: Radclub, Sportpark, 4111 Walding auf Karte anzeigen

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.