28 Mannschaften bei der Ortsmeisterschaft, 43 Mannschaften beim Turnier und 100 Kinder beim Camp

11Bilder

Mit 28 teilnehmenden Mannschaften ist die Faustball-Ortsmeisterschaft in Reichenthal sicher die größte in Österreich. Viel Spaß für Groß und Klein, und Faustballsport zum Schmunzeln, wird da geboten. Meist sind keine Profis dabei und Jung und Alt ist durcheinander gemischt. Doch genau das macht dieses Ortsturnier aus. Der Sport steht im Vordergrund. So sollte es bei einer Ortsmeisterschaft auch sein.

43 Teams traten beim internationalen Turnier an. 11 Teams waren diesmal aus Deutschland angereist um beim „geilsten Turnier“ dabei zu sein. In 3 Kategorien wurden die Sieger ermittelt. Im A-Turnier waren die Vöcklabrucker Tigers nicht zu biegen. Die Mannschaft, gespickt mit einigen U18 und U21 Nationalspielern, war für alle Gegner einfach zu stark.
Im B-Turnier siegte eine Mannschaft unserer guten Freunde aus Gärtringen (Deutschland), die gleich mit 4 Mannschaften teilnahmen.
Bei den 15 Damenmannschaften erwies sich Union Waldburg im Finale gegen den TSV Itzling als zu stark und wurde Sieger unseres Turniers.

100 Kinder aus Deutschland, Italien und Österreich kamen zum Faustballcamp nach Reichenthal. Bei idealen Bedingungen konnte das gesamte Programm lückenlos durchgezogen werden. Viel faustballerisches Know How wurde in den 5 Tagen vermittelt. Aber auch Spaß und Freizeit kamen nicht zu kurz. Feedback beim Abschluss „Wir kommen sicher wieder!!“

Wo: Sportplatz, Sportplatzstraße, 4193 Reichenthal auf Karte anzeigen
Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.