29.11.2016, 13:52 Uhr

6. Sparkasse Silvesterlauf Feldkirchen/D.

Wann? 31.12.2016 11:15 Uhr

Wo? Schul- und Kulturzentrum, Schulstr. 12, 4101 Feldkirchen an der Donau AT
Feldkirchen an der Donau: Schul- und Kulturzentrum | Der 6. Sparkasse Silvesterlauf steht kurz bevor. Ursprünglich als Erweiterung des Angebotes des Feldkirchner Eisbärs gedacht, hat sicher der Lauf als echter Fixpunkt im Jahresprogramm unserer Gemeinde etabliert. Mit je nach Wetterlage bis zu über 300 Startern und einer steigendesn Tendenz auch organisatorisch eine echte Herausforderung. Daher hat sich das Organisationsteam auch einige Änderungen überlegt. Der Lauf wird dieses Jahr vom Vorplatz des Schul-und Kulturzentrums Feldkirchen aus gestartet, dies ermöglicht die tolle Infrastruktur zu nutzen und auch für fast jedes Wetter gerüstet zu sein. Die Strecke musste daher bei gleichbleibenden Längen geringfügig angepasst werden, was gleich bleibt sind die Startzeiten (10:00 und 10:15 für Kinder und Jugendläufe) sowie der Walkingbewerb um 10:30 gefolgt vom Hauptlauf um 11:15. "Besonders freut mich, dass wir für die Medaille, die alle Teilnehmer erhalten, einen neuen Partner in unserer Gemeinde gefunden haben, aber mehr wird noch nicht verraten, es soll eine Überraschung werden", so Robert Gumpenberger vom Organisationsteam. Bisher wurden die Medaillen in der Tagesheimstätte Feldkirchen des Instituts Hartheim hergestellt, was aber aufgrund der deutlich gestiegenen Mengen aus Kapazitätsgründen verständlicherweise nicht mehr möglich ist.

Die Anmeldung ist online bereits möglich unter: http://www.silvesterlauf-feldkirchen.com/anmeldung
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.