Bad Leonfelden brennt auf Bezirksliga

Bad Leonfelden (r.) stemmte sich gegen Niederlage, am Ende freute sich aber Aigen über den Dreier beim Aufsteiger.
56Bilder
  • Bad Leonfelden (r.) stemmte sich gegen Niederlage, am Ende freute sich aber Aigen über den Dreier beim Aufsteiger.
  • hochgeladen von Benjamin Reischl

BAD LEONFELDEN (rbe). In Bad Leonfelden tat die 3:4-Niederlage gegen Aigen/Schlägl der Stimmung keinen Abbruch. "Schade, dass unsere starke Heimserie nun zu Ende ging. Gegen Reichenthal wollen wir uns mit einem Sieg aus der 1. Klasse verabschieden", so Trainer Gerhard Meindl. Zuletzt machten wilde Gerüchte rund um den Trainerposten die Runde. "Kein Thema, das Trainerteam bleibt. Wer erfolgt hat, findet auch Neider", sind sich sowohl der Trainer als auch der sportliche Leiter Martin Birklbauer einig.

Zahlreiches Derbies warten

Mittlerweile spielen mit Ottensheim, Gramastetten, Vorderweißenbach, Hellmonsödt und Bad Leonfelden schon fünf Teams in der Bezirksliga Nord. "Das sind mit Sicherheit die großen Kracher in der kommenden Saison. Wir haben jetzt schon viele Zuseher und gegen die regionalen Gegner werden sicher oft 800 oder 900 Zuseher im Stadion sein", freut sich Meindl.
Die Meistermedaillen werden am Samstag nach dem Spiel gegen Reichenthal am Bad Leonfeldner Stadtplatz übergeben. "Wir fahren mit dem Traktor vom Spiel zurück nach Bad Leonfelden. Mit einem Sieg in der Tasche lässt es sich besser feiern", schmunzelt Birklbauer, auf den viel Arbeit wartet: "Ob Radouch bleibt, stellt sich in den nächsten Tagen heraus, aber wir sind nicht der vielzitierte FC Radouch."

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.