Ein Italiener ließ den Asphalt schmelzen

In 1:03,278 min. (182 Km/h.) jagte Christian Merli seinen Osella nach St. Agatha.
10Bilder
  • In 1:03,278 min. (182 Km/h.) jagte Christian Merli seinen Osella nach St. Agatha.
  • hochgeladen von herbert schöttl

Das war das Wochenende der heimischen Motorsport Fans. Der italienische Vizeeuropameister Christian Merli machte sein Versprechen wahr und pulverisierte den Streckenrekord auf der 3210 Meter langen Strecke von Esthofen nach St. Agatha.
Verbesserte er den Rekord schon beim ersten Rennlauf, so setzte er beim Zweiten noch einen drauf und drückte den Rekord auf unfassbare 1:03,278 (183 Km/h.).
Die 169 Starter, darunter vier Damen boten bei der 29. Auflage des EXCAPE Autobergrennen den 12.000 Zuschauern eine tolle Show, mit zum Glück nur wenigen Ausrutschern.

Unfälle verliefen glimpflich

Beim ersten Rennlauf touchierte Markus Hochreiter mit seinem Seat Ibiza bei der Waldeinfahrt die Steinmauer und flog mit seinem Boliden in die Botanik. Er kam mit leichten Verletzungen glimpflich davon. Weitere Dreher im ersten Lauf verliefen verletzungsfrei.
Bei den Tourenwagen wurde Karl Schlager Klassensieger und Staatsmeister vor Herbert Pregartner und Thomas Holzmann.
Schnellster des Veranstaltervereins MSC Rottenegg wurde als Gesamtfünfter Hermann Waldy.
Ergebnisse unter: www.bergrennen.at

Anzeige
0:57
0:57

Ein Studio, das alles abdeckt
Balance finden im Movement Loft Linz

Mittlerweile wissen wir alle, Sport und Bewegung sind wichtig für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden. Studien zeigen, dass regelmäßiger Sport zu einem ausgeglicheneren Leben führt, doch allzu oft ist diese sportliche Betätigung für viele nicht mehr als ein weiterer unangenehmer Punkt auf der To-Do Liste, der abgearbeitet werden muss. Doch das muss nicht so sein: Sport kann und darf Spaß machen. Wichtig ist, dass jede:r für sich das Richtige findet. LINZ. Genau das hat sich das Team vom...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.