30.09.2014, 12:00 Uhr

Erfolgreiches Finale im OÖ-MTB-Cup für den Waldinger Nachwuchs

StarterInnen des Radclubs Waldings beim XC in Kürnberg (Foto: Radclub Walding – Markus Schöttl)
Mit dem sechste und letzte Rennen zum OÖ-MTB-Cup im Bewerb Cross Country rund um die Elisabeth-Warte am 28.9.2014 in Kürnberg (NÖ) ging für den MTB-Nachwuchs die diesjährige Saison zu Ende. Bei angenehmen Temperaturen um die 20 Grad schlugen sich die Fahrerinnen und Fahrer vom Radclub Walding beachtlich. Den Beginn machte Anna Schöttl in der Kategorie U-7w mit einem dritten Platz. Die beiden Mursberger Nachwuchsradler Severin Rauschal (U-9) und Mario Hammerschmid (U-11) erkämpften sich in ihren Kategorien den sechsten und den neunten Platz.

In der Kategorie U-15w ging es auch um die Gesamtwertung im OÖ-Cup. Wie im Vorjahr lag Laura Schöttl einen Punkt vor Julia Hametner. So musste wiederum das Ergebnis dieses Rennens den Cup entscheiden. Hametner siegte und war somit in der Gesamtwertung wieder vor Schöttl. Bei den männlichen U-15 belegte der Waldinger Straßenfahrer Jakob Reiter den vierten Platz, eine Platzierung dahinter fuhr sein Teamkollege Lukas Schindler über die Ziellinie.

Auch in der Kategorie U-17 war der Cup noch nicht entschieden. Nachdem Daniel Körner bedingt durch eine Schulveranstaltung fehlte, konnte er somit nicht mehr in die Gesamtwertung eingreifen. David Kneidinger musste auf jeden Fall zwei Punkte auf den in der Gesamtwertung führenden Lokalmatador Julian Leitner aufholen. David war an diesem Tag jedoch nicht zu schlagen und siegte in überlegener Manier vor Christian Aistleitner (Genesis MTB Team) und seinem Teamkollegen Patrick Hametner.

In der Gesamtwertung des OÖ-MTB-Nachwuchscup gab es für den Radclub Walding nachfolgende Platzierungen (davon drei Erstplatzierungen):

U-9w: 1. Anna Schöttl
U-9m: 4. Severin Rauschal

U-11m: 4. Mario Hammerschmid

U-13w: 3. Flora Aufderklamm

U-15w: 1. Julia Hametner, 2. Laura Schöttl
U-15m: 4. Lukas Schindler, 6. Jakob Reiter, 8. Hannes Kaiser

U-17m: 1. David Kneidinger, 3. Daniel Körner, 5. Patrick Hametner

In der oberösterreichischen Mannschaftswertung erreichte der RC ARBÖ ASKÖ Nf Auto Eder Walding somit Rang zwei.

Weitere Fotos unter http://www.radclub-walding.at/index.php/verein/fot...
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.